Erster Zweitliga-Sieg im FCN-Trikot: Florian Flick gewinnt gegen Blendi Idrizi

Drei Siege, drei Niederlagen: So lautet die Bilanz der Leihspieler der Königsblauen, die am Wochenende für ihre aktuellen Vereine am Ball gewesen sind. Zwei Akteure spielten dabei gegeneinander. Florian Flick gewann mit dem 1. FC Nürnberg gegen Jahn Regensburg um Blendi Idrizi. Für die Franken war es der erste Liga-Erfolg in der Rückrunde. schalke04.de fasst die Partien zusammen.

Florian Flick

Bei dem 1:0-Heimsieg des Clubs gegen Jahn Regensburg wirkte Florian Flick, der in der Winterpause vom S04 zum FCN gewechselt ist, über die volle Distanz mit. Bei den Gästen wurde Blendi Idrizi eingewechselt. Der kosovarische Nationalspieler, der dem SSV zuletzt erkrankt gefehlt hatte, kam in der 71. Minute in die Partie.

In der Englischen Woche ist Flick mit den Franken zudem ins Viertelfinale des DFB-Pokals eingezogen. Beim 5:3-Sieg nach Elfmeterschießen gegen Fortuna Düsseldorf hatte der Rechtsfuß, der in der Startelf stand, in der ersten Halbzeit der Verlängerung spektakulär für seinen bereits geschlagenen Schlussmann auf der eigenen Torlinie gerettet und damit einen Rückstand verhindert. Kurz vor dem Abpfiff sah er dann aufgrund einer Notbremse die Rote Karte.

Pieringer mit Vorlage bei Torspektakel

Marvin Pieringer ist mit dem SC Paderborn 07 weiterhin auf Erfolgskurs. Bei Hannover 96, einem direkten Konkurrenten im oberen Tabellendrittel der Zweiten Liga, setzten sich die Ostwestfalen in einem spektakulären Spiel mit 4:3 durch. Der von den Knappen ausgeliehene Stürmer bereitete dabei nach 71 Minuten das vorentscheidende 4:2 von Sirlord Conteh vor. Zehn Zeigerumdrehungen später wurde er ausgewechselt.

Calhanoglu muss sich zweimal geschlagen geben

Eine 0:2-Niederlage in Düsseldorf hat Kerim Calhanoglu mit dem Sandhausen kassiert. Bitter: In dem Zweitliga-Duell am Rhein erzielte die Fortuna beide Treffer in der Schlussphase. Der Linksfuß stand von Anfang an auf dem Platz, wurde kurz vor dem Ende der Partie ausgewechselt.

Auch im DFB-Pokal war der deutsche Junioren-Nationalspieler im Einsatz. Bei der 0:2-Heimniederlage in der Englischen Woche gegen dem SC Freiburg wirkte der Außenverteidiger die kompletten 90 Minuten mit.

Ranftl startet mit drei Punkten

Zum Start des zweiten Saisonteils in der österreichischen Bundesliga konnte Reinhold Ranftl jubeln. Im „Austria“-Duell gewann er mit Wien gegen Klagenfurt. Beim Schlusspfiff hieß es 3:1 für die Veilchen. Der Rechtsfuß stand dabei in der Anfangsformation und spielte durch.

Bozdogan: Niederlage in der Liga, Sieg im Pokal

Can Bozdogan hat mit dem FC Utrecht einen kleinen Rückschlag in der niederländischen Eredivisie hinnehmen müssen. Bei Vitesse Arnheim kassierte das Team um den Mittelfeldmann trotz rund 40-minütiger Überzahl eine 0:2-Pleite. Der 21-Jährige wurde nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit ausgewechselt.

Weitere 120 Einsatzminuten konnten zudem in der Englischen Woche notiert werden. Beim 2:1-Auswärtssieg bei AZ Alkmaar im Achtelfinale des niederländischen Pokals zählte Bozdogan vom Start des Spiels bis zum Abpfiff der Verlängerung zur FCU-Formation.

Harit freut sich über Sieg gegen PSG

Ohne den verletzten Amine Harit (Aufbauprogramm nach Kreuzbandverletzung) gewann Olympique Marseille auswärts mit 2:0 gegen Clermont Foot. Dank des Dreiers wurde Platz zwei in der französischen Ligue 1 verteidigt.

Einen Sieg feierte OM überdies in der Englischen Woche im Achtelfinale des französischen Pokals. Gegen Paris Saint-Germain setzte sich Harits aktueller Club im eigenen Stadion mit 2:1 durch und löste damit das Ticket für die nächste Runde.

Larsson vor Pflichtspiel-Premiere

Jordan Larsson befindet sich mit dem FC Kopenhagen im Endspurt der Vorbereitung. Der zweite Saisonteil in Dänemark beginnt am kommenden Wochenende. Die Leihgabe der Knappen könnte dabei beim Auswärtsspiel in Silkeborg erstmals in einem Pflichtspiel für den amtierenden Meister zum Einsatz kommen.

Dries Wouters zählte erneut nicht zum Kader des KV Mechelen. Ohne die Defensivkraft verloren die Gelb-Roten ihr Auswärtsspiel in der belgischen Jupiler Pro League bei der KAS Eupen mit 1:2.

Seite teilen