Falschmeldung zu Stambouli in BILD-Artikel

Am Dienstag (24.11.) berichtet BILD in einem Online-Artikel, dass Benjamin Stambouli die VELTINS-Arena bereits in der Halbzeitpause des Bundesligaspiels am Samstag (21.11.) gegen den VfL Wolfsburg verlassen habe. Diesen Vorwurf weisen der FC Schalke 04 und der Spieler in aller Deutlichkeit zurück.

Schalke-Logo

Zeugenaussagen und Videoaufnahmen der Überwachungskameras belegen, dass Benjamin Stambouli erst weit nach Schlusspfiff und zusammen mit Omar Mascarell sowie Goncalo Paciencia die VELTINS-Arena verlassen hat, ehe er mit seinem Pkw vom Parkplatz am Profileistungszentrum abfuhr.

Sportvorstand Jochen Schneider: „Benji hat enttäuscht auf seine Auswechslung in der Halbzeit reagiert – ja. Aber er hat nicht vorzeitig das Stadion verlassen, das ist schlicht eine Falschmeldung. Er hat sich nach Wiederanpfiff der Partie auf die Tribüne gesetzt und unsere Mannschaft unterstützt. Wir haben mit Benji gesprochen, es ist alles ausgeräumt. Das Thema wurde viel größer gemacht, als es ist. Benji gibt jeden Tag alles für unseren Verein.“

Seite teilen