FC Schalke 04 bedankt sich bei allen Beteiligten!

Um 22.26 Uhr war es offiziell: der FC Schalke 04 hat den direkten Aufstieg in die Bundesliga geschafft. Nach Abpfiff am Samstag (7.5.) ließ sich die Euphorie der Schalker nicht stoppen – innerhalb weniger Minuten füllte sich der gesamte Stadioninnenraum.

Schalke-Fahne

Ohne die Arbeit der Einsatzkräfte wäre ein solcher Spieltag für den FC Schalke 04 nicht stemmbar gewesen – deshalb dankt der S04 allen Beteiligten für die erfolgreiche Durchführung dieser ganz speziellen Partie.

Ein besonderer Dank gilt dabei der Stadt Gelsenkirchen, der städtischen Feuerwehr, der Polizei Gelsenkirchen, dem Deutschen Roten Kreuz, der BOGESTRA, dem Sicherheitsdienst, der Stölting Service Group sowie den unzähligen Volunteers, die für den Club im Einsatz waren.

Ein weiterer besonderer Dank geht außerdem selbstverständlich an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des FC Schalke 04, die an diesem Spieltag, wie auch in all den Wochen und Monaten zuvor, alles für den Club gegeben haben und einen solchen Tag überhaupt erst möglich machen. Vielen Dank!

Darüber hinaus wünscht der FC Schalke 04 allen Personen, die sich am Samstag im Stadion verletzt haben, eine schnelle und vollständige Genesung!

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

220516_s04_fcn

Fußball – Freundschaft – Feiern! S04 und FCN leben Fan-Freundschaft

Zwei Tage, zwei Vereine, ein Fest! Der FC Schalke 04 und der 1. FC Nürnberg haben rund um die Partie des letzten Spieltags in Franken die größte Fan-Freundschaft Deutschlands, die seit rund 40 Jahren besteht, gemeinsam zelebriert. Für den Dreiklang „Fußball – Freundschaft – Feiern“ war an beiden Tagen am Valznerweiher einiges geboten. Das umfassende Programm für Groß und Klein hatten beide Vereine im Vorfeld zusammengestellt

220513_Aufstiegsfeier_HD900

S04 überträgt Aufstiegsfeier live auf YouTube

Alle Fans, die am Montag (16.5.) nicht bei der Aufstiegsfeier am Rudi-Assauer-Platz dabei sein können, brauchen nicht enttäuscht zu sein. Der FC Schalke 04 bietet seinen Anhängern trotzdem die Möglichkeit, das Event hautnah mitzuerleben und kein emotionales Highlight zu verpassen! Die Königsblauen übertragen die mehrstündigen Feierlichkeiten - präsentiert von VELTINS - ab 18.45 Uhr live auf ihrem offiziellen YouTube-Kanal.

220516_wouters

Dries Wouters feiert Comeback im Trikot des KV Mechelen

Mit Dries Wouters, Nassim Boujellab, Amine Harit, Can Bozdogan, Levent Mercan und Hamza Mendyl waren sechs derzeit verliehene Spieler der Königsblauen an den vergangenen Tagen für ihre aktuellen Clubs am Ball. Timo Becker und Ozan Kabak konnten verletzungsbedingt nicht eingreifen, bereits beendet ist die Saison für Rabbi Matondo. schalke04.de fasst das Geschehen bei den Leihspielern zusammen.

220512_fans

Am Tag der Aufstiegsfeier: Geschäftsstelle, ServiceCenter und Fanshops geschlossen

Am Montag (16.5.) feiern die Königsblauen gemeinsam mit ihren Fans die Rückkehr in die Bundesliga. Die Aufstiegsfeier steigt ab 18 Uhr auf dem Rudi-Assauer-Platz vor der VELTINS-Arena. Zuvor bleibt es auf Schalke hingegen ruhig. Die Geschäftsstelle, das ServiceCenter sowie die Fanshops auf dem Vereinsgelände, in der Gelsenkirchener Innenstadt und im CentrO bleiben geschlossen. Auch die Hotline ist an diesem Tag nicht erreichbar.