FC Schalke 04 und Sky Deutschland schließen Content-Partnerschaft

Ab sofort erhalten königsblaue Inhalte eine neue Reichweite: Der FC Schalke 04 und Sky Deutschland haben eine umfassende Content-Partnerschaft geschlossen, die zunächst bis zum Ende der Saison 2024/2025 vorgesehen ist.

Die Zusammenarbeit umfasst im Kern drei Bestandteile: die gemeinsame Entwicklung neuer Formate, die verstärkte Begleitung der Testspiele und die Ausspielung von S04-Produktionen auf den Plattformen von Sky.

Gemeinsam werden Sky und das Media House des FC Schalke 04 neue Bewegtbild-Formate entwickeln, um sie den Fans und Fußballbegeisterten bei Sky Sport und auf den Schalker Vereinskanälen zugänglich zu machen. Auch redaktionell intensivieren beide Partner die Zusammenarbeit. Sky wird verstärkt Testspiele des S04 auf den reichweitenstarken Plattformen und Kanälen von Sky Sport ausstrahlen. Bereits am 4. September wird Sky Sport das Freundschaftsspiel zwischen den Königsblauen und dem niederländischen Erstligisten NAC Breda live aus dem Parkstadion übertragen. Weiterhin ausgestrahlt werden die Testspiele auf dem Schalker YouTube-Kanal. Ein weiterer Bestandteil der Partnerschaft ist die Einbindung von Spielern und Offiziellen des Clubs in Sky-Formate.

„Eine der stärksten Marken im deutschen Fußball“

Marc Siekmann, Direktor Kommunikation des FC Schalke 04: „Sky ist seit vielen Jahren ein starker Partner des deutschen Fußballs, der dem Verein mit seiner großen Erfahrung im Bereich Bewegtbild bei der Entwicklung unseres Media Houses unterstützen wird. Jeden Tag produziert unser Media House spannenden und einzigartigen Content, der nun auch über die Plattformen von Sky viele weitere Fußballbegeisterte erreichen wird. Darüber hinaus freuen wir uns auf die Entwicklung neuer Formate, um einen Mehrwert für unsere rund 186.000 Mitglieder und Millionen von Fans zu schaffen.“

Hans Gabbe, Senior Vice President Sports Rights & Commercialization Sky Deutschland: „Der FC Schalke 04 ist eine der stärksten Marken im deutschen Fußball mit einer langen Tradition und überregionalen Strahlkraft. Insofern ist der Verein ein sehr guter Partner, der uns hilft, unser Programm noch attraktiver zu gestalten. Den zahlreichen Schalke-Fans bei Sky Sport können wir durch die Content-Partnerschaft ein einmaliges Angebot machen und mit klubspezifischen Inhalten und besonderen Einblicken und Zugängen bestens unterhalten.“

Seite teilen