Schalker Jungs beim FIFAe Club World Cup in Kopenhagen dabei

Es geht um nicht weniger als den Weltmeistertitel: Hasan „Hasoo“ Eker und Julius „Juli“ Kühle nehmen ab Mittwoch (20.7.) am FIFAe Club World Cup in Kopenhagen teil und spielen dort für den FC Schalke 04 um die Weltmeisterschaft. Unterstützt werden die beiden FIFA-Spieler von Serhat „Serhatinho“ Öztürk, der als Ersatzspieler vor Ort sein wird.

FIFA World Cup

Für das große Turnier qualifiziert hatten sich die Schalker bereits Anfang Juni. Die Knappen mussten nach einer Auftaktniederlage gegen den 1. FC Köln den Umweg über das sogenannte Loser Bracket einschlagen. Dort kam es dann erst zu einen 4:3 gegen RB Leipzig, bevor sich Hasan „Hasoo“ Eker und Julius „Juli“ Kühle mit einem 4:3-Sieg gegen den VfL Wolfsburg die Qualifikation für den FIFAe Club World Cup sicherten.

Nun wird in dem Offline-Event in der dänischen Hauptstadt zwischen dem 20. und 23. Juli mit den 24 besten FIFA-Teams weltweit der Weltmeister 2022 ermittelt. Dort wird es für Hasoo und Juli in der Gruppe B unter anderem gegen den aktuellen Weltmeister Complexity Gaming. Als einziges, weiteres Bundesligateam ist der 1. FC Köln vor Ort. Für die Rheinländer geht es in Gruppe A ums Weiterkommen.

Gestreamt werden alle Partien des Turniers auf twitch.tv, der Spielplan kann unter fifa.gg eingesehen werden.

Tags

Seite teilen