Klaus Fischer und Andreas Möller dabei: Zehn Neue in der HALL OF FAME des deutschen Fußballs

Das Deutsche Fußballmuseum hat insgesamt zehn Neuzugänge feierlich in die HALL OF FAME des deutschen Fußballs aufgenommen. Zu der Gründungself aus dem Jahr 2018 gesellen sich neben Oliver Kahn, Hans-Jürgen Dörner, Berti Vogts, Wolfgang Overath, Michael Ballack, Rudi Völler, Jürgen Klinsmann und Trainer Helmut Schön auch die beiden ehemaligen Schalke-Profis Klaus Fischer und Andreas Möller.

Klaus Fischer

„Das ist eine große Ehre. Mein Traum war immer, es in die Bundesliga zu schaffen – wie mein Idol Uwe Seeler“, sagt Klaus Fischer. „Aber ich konnte mir nie vorstellen, einmal so eine Ehrung wie heute zu erhalten. Alle Geehrten hier haben die Auszeichnung verdient.“

Klaus Fischer

Wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie konnten die Hall-of-Fame-Awards erst jetzt vergeben werden. Ihre Auszeichnung erhielten die Fußball-Legenden aus den Händen von Museumsdirektor Manuel Neukirchner.

Andreas Möller

Die Ausstrahlung der feierlichen Übergabe-Zeremonie, bei der inklusive des aus Kalifornien zugeschalteten Jürgen Klinsmann bis auf den erkrankten Hans-Jürgen Dörner und die 1996 verstorbene Trainer-Legende Helmut Schön alle Protagonisten im Deutschen Fußballmuseum anwesend waren, erfolgt am kommenden Mittwoch, den 2. Juni 2021, ab 23.20 Uhr bei RTL im Anschluss an das Länderspiel Deutschland gegen Dänemark.

Moderiert wird die Sendung mit dem Titel „Nacht der Legenden – Die HALL OF FAME des deutschen Fußballs“ von Laura Wontorra.

Die HALL OF FAME des deutschen Fußballs ist Teil der Dauerausstellung im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund.