Klaus Fischer und Andreas Möller dabei: Zehn Neue in der HALL OF FAME des deutschen Fußballs

Das Deutsche Fußballmuseum hat insgesamt zehn Neuzugänge feierlich in die HALL OF FAME des deutschen Fußballs aufgenommen. Zu der Gründungself aus dem Jahr 2018 gesellen sich neben Oliver Kahn, Hans-Jürgen Dörner, Berti Vogts, Wolfgang Overath, Michael Ballack, Rudi Völler, Jürgen Klinsmann und Trainer Helmut Schön auch die beiden ehemaligen Schalke-Profis Klaus Fischer und Andreas Möller.

Klaus Fischer

„Das ist eine große Ehre. Mein Traum war immer, es in die Bundesliga zu schaffen – wie mein Idol Uwe Seeler“, sagt Klaus Fischer. „Aber ich konnte mir nie vorstellen, einmal so eine Ehrung wie heute zu erhalten. Alle Geehrten hier haben die Auszeichnung verdient.“

Klaus Fischer

Wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie konnten die Hall-of-Fame-Awards erst jetzt vergeben werden. Ihre Auszeichnung erhielten die Fußball-Legenden aus den Händen von Museumsdirektor Manuel Neukirchner.

Andreas Möller

Die Ausstrahlung der feierlichen Übergabe-Zeremonie, bei der inklusive des aus Kalifornien zugeschalteten Jürgen Klinsmann bis auf den erkrankten Hans-Jürgen Dörner und die 1996 verstorbene Trainer-Legende Helmut Schön alle Protagonisten im Deutschen Fußballmuseum anwesend waren, erfolgt am kommenden Mittwoch, den 2. Juni 2021, ab 23.20 Uhr bei RTL im Anschluss an das Länderspiel Deutschland gegen Dänemark.

Moderiert wird die Sendung mit dem Titel „Nacht der Legenden – Die HALL OF FAME des deutschen Fußballs“ von Laura Wontorra.

Die HALL OF FAME des deutschen Fußballs ist Teil der Dauerausstellung im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte dich auch interessieren

Can Bozdogan

Can Bozdogan erzielt Premierentor, Rabbi Matondo trifft doppelt

Drei Tore in den europäischen Ligen sind am Wochenende auf das Konto von Leihspielern der Königsblauen gegangen. Auch an den Tagen zuvor konnte der eine oder andere in der Englischen Woche Erfolgserlebnisse bejubeln. schalke04.de blickt auf die zurückliegenden Begegnungen von Rabbi Matondo, Can Bozdogan, Levent Mercan, Hamza Mendyl, Amine Harit, Ozan Kabak und Nassim Boujellab zurück.

Marius Bülter

Tor des Monats: Marius Bülters Hackentreffer steht zur Wahl

Marius Bülters Geniestreich gegen den SV Sandhausen ist von der ARD Sportschau in den Kandidatenkreis für das „Tor des Monats November“ aufgenommen worden. Insgesamt stehen fünf Treffer zur Auswahl.

Christina Rühl-Hamers

Christina Rühl-Hamers in Vollversammlung der IHK Nord Westfalen gewählt

Die nord-westfälische Wirtschaft hat die 87 Mitglieder der neuen Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen bestimmt. Dabei wurde Christina Rühl-Hamers, Vorständin Finanzen, Personal und Recht, als Vertreterin des FC Schalke 04 im Bereich der großen Unternehmen im Wahlbezirk Bottrop/Gelsenkirchen für die Wahlgruppe „Sonstige Dienstleistungen“ in das Gremium gewählt.

Adventskalender

Königsblauer Adventskalender: 24 Tage, 24 Überraschungen

Auf store.schalke04.de wartet bis Heiligabend ab sofort auf alle Besucher jeden Morgen ein neues attraktives Aktionsangebot. Satte Rabatte auf die aktuelle Teamwear, kostenfreier Versand oder ein Überraschungsbeutel – diese täglich wechselnden Angebote und noch einige Highlights mehr verkürzen nicht nur das Warten auf Weihnachten, sondern lassen alle Schalke-Fans auch sparen.