Gaming in style: Esport-Jersey der Knappen ab sofort erhältlich

Der FC Schalke 04 und sein Ausrüster UMBRO präsentierten das neue Esport-Jersey der Knappen erstmals im Sommer auf der gamescom in Köln. Ab sofort ist der Dress der Königsblauen zum Preis von 59,95 Euro online auf store.schalke04.de erhältlich.

Es ist die moderne Interpretation von Tradition und Innovation, die das offizielle Jersey des FC Schalke 04 Esports auszeichnet. Mit einem einzigartigen Pixel-Design, das voller Nostalgie für die Anfänge der Computer- und Videospiele steckt, geben die Knappen auch optisch ein aussagekräftiges Bekenntnis zum elektronischen Sport. Gleichzeitig unterstreicht das Königsblau die Verbundenheit der Abteilung Esports zum Verein. Abgerundet wird das Jersey durch weiße Ärmelbündchen sowie einen weißen Halsausschnitt.

Tim Reichert, Chief Gaming Officer des FC Schalke 04 Esports: „Wir freuen uns sehr, in Umbro einen innovativen Partner gefunden zu haben, der uns sowohl im klassischen Sport als auch im elektronischen Sport unterstützt. Umbro ist ein Traditionsunternehmen, das neue Wege geht. Aus diesem Grund passen sie hervorragend zum FC Schalke 04. Im Sommer dieses Jahres haben wir unser erstes gemeinsames Esport-Jersey vorgestellt. Die Resonanz der Fans waren außergewöhnlich. Darauf sind wir natürlich besonders stolz und ein Dank geht auch an Umbro. Nach Wochen intensiver Arbeit freuen wir uns, mitteilen zu können, dass das Esport-Jersey nun in unserem Onlineshop erhältlich ist.“

Das neue Esport-Jersey ist zum Preis von 59,95 Euro online auf store.schalke04.de erhältlich.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

Gamescom

S04 nimmt als erster Verein an der Eröffnung der gamescom teil

Mit dem FC Schalke 04 beteiligt sich erstmals ein Fußballclub an der offiziellen Eröffnungszeremonie der gamescom. Das weltweit größte Event für Computer- und Videospiele sowie Europas größte Business-Plattform für die Games-Branche wird in diesem Jahr feierlich von Digitalstaatsministerin Dorothee Bär und Bundesverkehrs- und Digitalminister Andreas Scheuer eröffnet.

190813_kenny

Jonjoe Kenny: Vieles greift immer besser ineinander

Nach dem erfolgreichen Pflichtspielauftakt in Drochtersen steht für den FC Schalke 04 am Samstag (17.8., 18.30 Uhr) bei Borussia Mönchengladbach das erste Bundesligaspiel dieser Saison an. Jonjoe Kenny, der in der Sommerpause auf Leihbasis beim S04 unterschrieb, fiebert der Partie am Niederrhein bereits entgegen, wie er im Interview verrät.

Tim Latka

S04 Esports reist zum ersten Mal nach Asien

Als einer der ersten Fußballclubs engagiert sich der FC Schalke 04 seit Mai 2016 im elektronischen Sport. Nun reist der S04 mit seiner Esport-Division ins Reich der Mitte. Vom 14. bis zum 18. August gastiert die Delegation um FIFA-Profi Tim „Tim Latka“ Schwartmann in der ostchinesischen Metropole Shanghai.

schalke_tag_27

100.000 Fans beim königsblauen Familienfest für Groß und Klein

Rund 100.000 Fans haben sich am Sonntag (11.8.) beim großen Schalke-Tag auf die Saison 2019/2020 eingestimmt. Viel Applaus bekam dabei die Mannschaft, die sich tags zuvor in der ersten Runde des DFB-Pokals souverän mit 5:0 bei der SV Drochtersen/Assel durchsetzen konnte.