Gaming in style: Esport-Jersey der Knappen ab sofort erhältlich

Der FC Schalke 04 und sein Ausrüster UMBRO präsentierten das neue Esport-Jersey der Knappen erstmals im Sommer auf der gamescom in Köln. Ab sofort ist der Dress der Königsblauen zum Preis von 59,95 Euro online auf store.schalke04.de erhältlich.

Es ist die moderne Interpretation von Tradition und Innovation, die das offizielle Jersey des FC Schalke 04 Esports auszeichnet. Mit einem einzigartigen Pixel-Design, das voller Nostalgie für die Anfänge der Computer- und Videospiele steckt, geben die Knappen auch optisch ein aussagekräftiges Bekenntnis zum elektronischen Sport. Gleichzeitig unterstreicht das Königsblau die Verbundenheit der Abteilung Esports zum Verein. Abgerundet wird das Jersey durch weiße Ärmelbündchen sowie einen weißen Halsausschnitt.

Tim Reichert, Chief Gaming Officer des FC Schalke 04 Esports: „Wir freuen uns sehr, in Umbro einen innovativen Partner gefunden zu haben, der uns sowohl im klassischen Sport als auch im elektronischen Sport unterstützt. Umbro ist ein Traditionsunternehmen, das neue Wege geht. Aus diesem Grund passen sie hervorragend zum FC Schalke 04. Im Sommer dieses Jahres haben wir unser erstes gemeinsames Esport-Jersey vorgestellt. Die Resonanz der Fans waren außergewöhnlich. Darauf sind wir natürlich besonders stolz und ein Dank geht auch an Umbro. Nach Wochen intensiver Arbeit freuen wir uns, mitteilen zu können, dass das Esport-Jersey nun in unserem Onlineshop erhältlich ist.“

Das neue Esport-Jersey ist zum Preis von 59,95 Euro online auf store.schalke04.de erhältlich.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tags

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

Naldo

FC Schalke 04 eröffnet Büro in Shanghai

Es ist ein weiterer wichtiger Schritt in der Expansionsstrategie des FC Schalke 04: Zum 1. Dezember 2018 haben die Königsblauen in der chinesischen Metropole Shanghai ein eigenes Büro eröffnet, das fortan die Aktivitäten im Reich der Mitte steuern wird.

181123_menze

Rentenpläne verschoben: Bodo Menze bleibt Königsblau erhalten

Bodo Menze, „Vater“ der Knappenschmiede und der Knappen-Fußballschule und aktuell Head of International Relations des FC Schalke 04, bleibt den Königsblauen auch über den 30. November 2018 hinaus erhalten. Ab dem 1. Dezember 2018 beginnt eigentlich seine reguläre Altersrente, er wird aber bis zum 30. Juni 2019 weiter wie gehabt in seiner Funktion tätig sein und in dieser Zeit u.a. auch seinen Nachfolger einarbeiten.

Knappenschmiede Volkstrauertag

Volkstrauertag: U16-Spieler gedenken gefallener Soldaten und Fußballer

„At the going down of the sun and in the morning. We will remember them.“ Mit diesem Vers aus dem Gedicht von Robert Laurence Binyon beendete U16-Spieler Jonas Clein am Sonntag (18.11.) im Deutschen Bundestag seine Rede, um gefallener Soldaten des Ersten Weltkrieges zu gedenken.

announcement-website-3

Die Königsblauen treten der League of Legends European Championship bei

Mitreißende Spielszenen und frenetische Kommentatoren, ausverkaufte Stadien und leidenschaftliche Fans, die ihr Team mit Begeisterung unterstützen – League of Legends ist eine eigene Welt, die fernab des Fußballs existiert. Doch so wie der Fußball begeistert auch das Strategiespiel „LoL“ ein Millionenpublikum rund um den Globus und die Knappen treten seit Mai 2016 im europäischen Spitzenwettbewerb an.