Gedenkfeier für Rudi Assauer in der VELTINS-Arena verfolgen

Am Freitag (15.2.) findet um 11 Uhr die Gedenkfeier für Rudi Assauer statt. Der FC Schalke 04 ruft alle Fans, die dabei sein möchten, dazu auf, direkt in die VELTINS-Arena zu kommen.

Rudi Assauer

Die Plätze in der Propsteikirche in Gelsenkirchen-Buer sind begrenzt, der Verein hat allerdings zusätzlichen Platz geschaffen. Dadurch erhalten noch rund 200 Fans, die sich am Freitagmorgen um 9.30 Uhr an der Haltestelle „Veltins-Arena“ einfinden, Bändchen vom Verein, mit denen sie die Gedenkfeier in der Kirche verfolgen können. Da dort keinerlei Parkmöglichkeiten bestehen, gelangen sie mit Straßenbahnen – sie fahren mit außerplanmäßiger hoher Taktung – bis zur Haltestelle Rathaus. Es folgt ein kurzer Fußweg über die Hochstraße zur Propsteikirche (Adresse: Sankt-Urbanus-Kirchplatz 9, 45894 Gelsenkirchen).

An der Kirche wird es aus Sicherheitsgründen keine Außenübertragung geben können. Die gesamte Gedenkfeier wird ausschließlich live auf dem Videowürfel in der VELTINS-Arena und auf den TV-Geräten in den Promenaden übertragen. Im Stadion ist die Gazprom-Tribüne geöffnet, der Verein lädt im Anschluss zu Pils und Bratwurst ein, zuvor gibt es an den Kiosken alkoholfreie Getränke. Der Einlass in die VELTINS-Arena startet um 10 Uhr.

Auch für Parkmöglichkeiten ist gesorgt: Fans können die Parkplätze P1 sowie das Parkhaus an P2 kostenlos nutzen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

Glückauf-Kampfbahn

Frauenfußball: Erste Heimspiele am Sonntag in der Glückauf-Kampfbahn

Am Sonntag (27.9.) bestreiten die beiden Teams der Schalker Frauenfußballabteilung ihre ersten Heimspiele in der Glückauf-Kampfbahn. Wer eines der Kreisliga A-Spiele ansehen möchte, erhält über das ServiceCenter kostenlos ein Ticket.

Hygienekonzept VELTINS-Arena

Umfangreiches Hygienekonzept für Heimspiele in der VELTINS-Arena

Der FC Schalke 04 hofft darauf, das Heimspiel gegen Werder Bremen am Samstag (26.9., 18.30 Uhr) vor Zuschauern austragen zu dürfen. Angesichts der aktuellen Corona-Fallzahlen in Gelsenkirchen ist dies noch nicht gesichert. Für den Fall, dass Fans in die VELTINS-Arena kommen können, wurde ein umfangreiches Hygienekonzept erarbeitet, um die Sicherheit der königsblauen Anhängerschaft zu gewährleisten.

Nassim Boujellab

Boujellab-Doppelpack und Mascarell-Comeback bei U23-Sieg

Mit fünf Spielern aus der Lizenzspielermannschaft hat die U23 der Königsblauen am Samstag (19.9.) ihr Heimspiel gegen den SV Rödinghausen mit 2:0 gewonnen. Es war das erste Pflichtspiel der U23 im „neuen“ Parkstadion, das Ende Juli dieses Jahres offiziell als Heimspiel-Stätte zugelassen worden war.

Goncalo Paciencia

Goncalo Paciencia: Das bedeutet für mich Schalke 04

Seit dem vergangenen Mittwoch (15.9.) darf sich Goncalo Paciencia Profi des FC Schalke 04 nennen. Der Portugiese, der von Frankfurt auf Leihbasis samt Kaufoption nach Gelsenkirchen wechselt, freut sich auf die Aufgabe bei seinem neuen Verein. „Es ist ein weiterer Schritt in meiner Karriere, jetzt hier ein Teil dieses großen Clubs in Deutschland zu sein“, betont der Angreifer im Interview mit Schalke TV.