GEsucht: Der Spieler des Monats Oktober!

Der FC Schalke 04 und sein Partner Hagedorn suchen den „Spieler des Monats Oktober“. Zur Auswahl stehen 04 Kandidaten. Unter allen Voting-Teilnehmern verlost Hagedorn zwei Tribünentickets für das Heimspiel gegen Union Berlin am 29. November mit VIP-Zugang und Parkschein. Der Gewinn wird mit einem Meet and Greet mit dem „Spieler des Monats“ in der Hagedorn-Loge abgerundet.

Jonjoe Kenny

Der Dauerbrenner auf der rechten Defensivseite der Königsblauen. Jonjoe Kenny verpasste in dieser Saison erst vier Pflichtspielminuten und hat sich längst in die Herzen der Fans gespielt. In der Defensive stabil und stets mit Drang nach vorne – so überzeugte der Engländer auch im vergangenen Monat. Beim Pokalspiel in Bielefeld verhalf der 22-Jährige seinem Team mit einer Rettungsaktion kurz vor der Linie zum 3:2-Sieg und damit zum Erreichen des Achtelfinals.

Omar Mascarell

Nach einer durchwachsenen ersten Saison ist der Spanier aus der Startelf kaum mehr wegzudenken. Der Sechser der Knappen leitet den Spielaufbau stets clever aus der Tiefe ein, erobert zahlreiche Bälle und spulte bislang die meisten Kilometer aller S04-Profis ab. Auch im Oktober agierte Mascarell beinahe fehlerfrei und unterband mit gutem Stellungsspiel und richtig getimeten Grätschen zahlreiche gegnerische Angriffe.

Suat Serdar

Der Mittelfeldspieler der Königsblauen knüpfte im Oktober an seine starken Leistungen aus dem September an und wurde folgerichtig von Bundestrainer Joachim Löw für die Nationalmannschaft berufen, für die er am 9. Oktober beim 2:2 gegen Argentinien debütierte. Serdar traf beim 1:1-Unentschieden gegen Köln zum dritten Mal in dieser Saison und ließ im Derby beinahe das vierte Saisontor folgen, einzig der Pfosten verhinderte den Einschlag.

Benjamin Stambouli

Aufgrund einer Fußverletzung wird der Franzose den Knappen in den kommenden Wochen fehlen. Ein schmerzhafter Ausfall, spielte Benjamin Stambouli zuletzt ganz stark auf. Zusammen mit dem nun ebenfalls verletzten Salif Sané bildete der 29-Jährige ein ganz starkes Innenverteidiger-Duo, das kaum Chancen für die Gegner zuließ. Mit viel Ruhe und Übersicht agiert Stambouli in der Abwehrzentrale – als ob er auf dieser Position schon seit Jahren spielen würde. 60 Prozent gewonnene Zweikämpfe und eine Passquote von 83 Prozent sprechen eine eindeutige Sprache.

Wer bekommt deine Stimme?

Jetzt abstimmen und die Chance auf zwei Tribünentickets mit VIP-Zugang inkl. Parkschein für das Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Spieltermin: 29. November, 20.30 Uhr) sowie ein Meet & Greet mit dem „Spieler des Monats“ in der Hagedorn-Loge sichern. Die Abstimmung läuft bis Dienstag (12.11.) um 17.04 Uhr. Der Gewinner wird anschließend vom FC Schalke 04 informiert.

+++ Das Voting ist beendet +++

Seite teilen