GEsucht: Der Spieler des Monats September!

Der FC Schalke 04 und sein Partner Hagedorn suchen den „Spieler des Monats September“. Zur Auswahl stehen 04 Kandidaten. Unter allen Voting-Teilnehmern verlost Hagedorn zwei Tribünentickets für das Derby mit VIP-Zugang und Parkschein. Der Gewinn wird mit einem Meet & Greet mit dem „Spieler des Monats“ in der Hagedorn-Loge abgerundet. Titelverteidiger ist Amine Harit.

Amine Harit

Drei Gala-Auftritte legte Amine Harit im abgelaufenen Monat hin. Denn der Marokkaner war in jedem der drei Spiele im September an zwei Treffern direkt beteiligt. Beim 5:1-Sieg in Paderborn schnürte der Offensivmann einen Doppelpack, beim 2:1-Erfolg gegen Mainz leitete er das 1:0 von Suat Serdar mustergültig ein und traf kurz vor dem Abpfiff selbst, zudem verwandelte der Rechtsfuß beim 3:1 in Leipzig einen Foulelfmeter und legte Rabbi Matondo zudem einen Treffer auf.

Omar Mascarell

Der Kilometerfresser in den vergangenen Wochen war Omar Mascarell. Der Spanier legte in den drei Partien im September die größte Wegstrecke aller Schalker zurück und war sich für keinen Meter zu schade. Es ist aber nicht allein die Laufleistung, mit der der Rechtsfuß zuletzt vollends zu überzeugen wusste. Als Sechser fing Mascarell viele Bälle ab und beteiligte sich zudem mit vielen klugen Aktionen immer wieder am Spielaufbau.

Salif Sané

Starke Zweikampfwerte, in der Luft zumeist erster Sieger und dazu umsichtig im Spielaufbau – Salif Sané wusste im September in allen drei Begegnungen als Innenverteidiger zu überzeugen. Darüber hinaus glänzte der Senegalese auch im Offensivspiel. Sowohl beim 5:1-Sieg in Paderborn als auch beim 3:1-Erfolg in Leipzig gelang dem groß gewachsenen Abwehrmann jeweils das erste Schalker Tor.

Suat Serdar

Nachdem Suat Serdar an den ersten Spieltagen noch verletzt gefehlt hatte, ist der U21-Vizeeuropameister mittlerweile kaum noch aus dem Schalker Mittelfeld wegzudenken. Und das nicht nur wegen seiner beiden Tore in Paderborn und gegen Mainz. Der 22-Jährige präsentierte sich zuletzt als kreativer Kopf, dem es immer wieder gelang, seine Mitspieler mit klugen Pässen in Szene zu setzen. Zudem kämpfte er in den vergangenen Wochen um jeden Zentimeter auf dem Rasen.

Wer bekommt deine Stimme?

Jetzt abstimmen und die Chance auf zwei Tribünentickets mit VIP-Zugang inkl. Parkschein für das Derby (Spieltermin: 26. Oktober, 15.30 Uhr) sowie ein Meet & Greet mit dem „Spieler des Monats“ in der Hagedorn-Loge sichern. Die Abstimmung läuft bis Mittwoch (9.10.) um 17.04 Uhr. Der Gewinner wird anschließend vom FC Schalke 04 informiert.

+++ Das Voting ist beendet +++

Seite teilen