Große Freude: Naldo ist Spieler des Monats

Nicht nur wegen seines Treffers zum 4:4-Ausgleich im Derby in der 04. Minute der Nachspielzeit liegt ein überragender November hinter Naldo. Auch sonst zeigte der Abwehrchef der Königsblauen bärenstarke Leistungen und half mit, dass seine Mannschaft seit Wochen ungeschlagen ist. Für sein Engagement wählten ihn die Fans unlängst zum „Spieler des Monats November“.

Naldo ist Spieler des Monats November

Bei dem Voting auf schalke04.de setzte sich der 35-Jährige am Ende mit deutlichem Vorsprung gegen Daniel Caligiuri, Guido Burgstaller und Benjamin Stambouli durch. „Ich bin sehr stolz über diese Auszeichnung“, sagt Naldo. „Aber auch meine Mitspieler haben sehr gut gespielt und hätten es ebenfalls verdient.“

Die offizielle Ehrung fand am Mittwoch (13.12.) beim Heimspiel gegen den FC Augsburg statt. Erster Gratulant war Jürgen Eichert, der Naldo bei der Umfrage seine Stimme gegeben hatte. Der S04-Fan aus Lünen, der zusammen mit seiner Frau Monika eine Dauerkarte im Block S5 besitzt, durfte sich über ein signiertes Trikot der blau-weißen Nummer 29 freuen. Obendrauf gab es passend zu den Feiertagen eine Überraschungslieferung aus dem Hause VELTINS.

Jürgen Eichert nutzte überdies die Gelegenheit, um Naldo für die kommenden Aufgaben viel Glück zu wünschen. Außerdem erklärte er, dass der Brasilianer gerne noch häufiger in der Nachspielzeit knipsen dürfe. Gesagt, getan! Denn beim jüngsten 2:2 in Frankfurt sorgte der Abwehrmann erneut für ausgelassenen Jubel und dürfte damit erneut ein Kandidat für die Wahl zum „Spieler des Monats“ sein. Welche Knappen im Dezember nominiert sind, wird schon bald auf schalke04.de verkündet.

Tags

Seite teilen