Guido Burgstaller: Will meine Leistung bestätigen

Die Sommerpause hat Guido Burgstaller nicht nur dazu genutzt, die gesammelten Eindrücke aus seinem ersten halben Jahr auf Schalke zu verarbeiten. Der Stürmer hat auch geheiratet. In Kärnten gab er seiner langjährigen Freundin Stefanie im Juni das Ja-Wort. „Die Hochzeitsfeier war großartig“, schwärmt der 28-Jährige.

Guido Burgstaller

Nach verlängertem Urlaub, der österreichische Nationalspieler war nach dem Ende der Saison noch in der WM-Qualifikation im Einsatz, ist Burgstaller vor wenigen Tagen wieder ins Training auf Schalke eingestiegen. „Nach den ersten Einheiten habe ich schon etwas Muskelkater“, gibt der Stürmer zu und lacht. „Aber das stört mich nicht. Es ist ein schönes Gefühl, wieder mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen.“

Ich möchte da weitermachen, wo ich im vergangenen Jahr aufgehört habe.

Guido Burgstaller

Mit neun Treffern in 18 Bundesligaspielen schoss sich der Angreifer nach seinem Wechsel im Winter vom 1. FC Nürnberg ins Revier schnell in die Herzen der Fans. Für seine erste komplette Saison auf Schalke hat sich Burgstaller vorgenommen, erneut regelmäßig zu knipsen. „Ich möchte da weitermachen, wo ich im vergangenen Jahr aufgehört habe“, betont er und fügt hinzu: „Es ist mein Anspruch, meine Leistungen aus dem Vorjahr zu bestätigen.“

Dieses Vorhaben findet unter einem neuen Trainer statt. „Ich freue mich darauf, Domenico Tedesco und seine Ideen kennenzulernen. Der erste Eindruck ist sehr positiv. Es liegt jetzt an uns, seine Vorstellungen umzusetzen“, so Burgstaller.

Seite teilen