Handball: Schalke 04 spielt um Aufstieg

Am Samstag, den 28. April, geht es für die Handballer des FC Schalke 04 um den vorzeitigen Aufstieg. Mit einem Sieg gegen den TuS Hattingen können die Schalker drei Spieltage vor Saisonende den Weg in die Oberliga frei machen. Anwurf ist um 19.30 Uhr in der Sporthalle am Schürenkamp in Gelsenkirchen.

Nach dem hart umkämpften 23:19-Erfolg der Schalker gegen HSC Haltern Sythen am vergangenen Samstag (21.4.) soll nun mit einem Heimsieg gegen das Team aus Hattingen der historische Erfolg gelingen. Die 1. Mannschaft des FC Schalke 04 will dabei gegen seinen Gegner, der aktuell auf Rang 8 der Liga steht, die letzten beiden Zähler einfahren, um ihren Traum vom Platz in der Oberliga zu verwirklichen.

In der vergangenen Partie gegen HSC Haltern-Sythen tat sich das Team bis zuletzt schwer, konnte am Ende auch mit einer gewissen Portion Glück das Spiel für sich entscheiden. Im Kampf gegen den TuS Hattingen wollen sich die Knappen um Trainer Sebastian Hosenfelder deutlich besser präsentieren und so den Sieg einfahren – um dann im Anschluss an das Spiel diesen gemeinsam mit den Zuschauern feiern zu können. Für die Knappen wäre es erst der zweite Aufstieg in die Oberliga seit 1988.

Tickets für das wichtige Entscheidungsspiel gibt es zum Preis von 5 Euro vor Ort in der Halle am Schürenkamp, die bereits ab ca. 15 Uhr geöffnet ist. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die zweite Mannschaft des S04 spielt im Vorspiel um 17.30 Uhr gegen ihren direkten Abstiegskonkurrenten DJK Oespel/Kley.

Tags

Seite teilen