Handball: Schalke 04 spielt um Aufstieg

Am Samstag, den 28. April, geht es für die Handballer des FC Schalke 04 um den vorzeitigen Aufstieg. Mit einem Sieg gegen den TuS Hattingen können die Schalker drei Spieltage vor Saisonende den Weg in die Oberliga frei machen. Anwurf ist um 19.30 Uhr in der Sporthalle am Schürenkamp in Gelsenkirchen.

Nach dem hart umkämpften 23:19-Erfolg der Schalker gegen HSC Haltern Sythen am vergangenen Samstag (21.4.) soll nun mit einem Heimsieg gegen das Team aus Hattingen der historische Erfolg gelingen. Die 1. Mannschaft des FC Schalke 04 will dabei gegen seinen Gegner, der aktuell auf Rang 8 der Liga steht, die letzten beiden Zähler einfahren, um ihren Traum vom Platz in der Oberliga zu verwirklichen.

In der vergangenen Partie gegen HSC Haltern-Sythen tat sich das Team bis zuletzt schwer, konnte am Ende auch mit einer gewissen Portion Glück das Spiel für sich entscheiden. Im Kampf gegen den TuS Hattingen wollen sich die Knappen um Trainer Sebastian Hosenfelder deutlich besser präsentieren und so den Sieg einfahren – um dann im Anschluss an das Spiel diesen gemeinsam mit den Zuschauern feiern zu können. Für die Knappen wäre es erst der zweite Aufstieg in die Oberliga seit 1988.

Tickets für das wichtige Entscheidungsspiel gibt es zum Preis von 5 Euro vor Ort in der Halle am Schürenkamp, die bereits ab ca. 15 Uhr geöffnet ist. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die zweite Mannschaft des S04 spielt im Vorspiel um 17.30 Uhr gegen ihren direkten Abstiegskonkurrenten DJK Oespel/Kley.

Tags

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

Christina Rühl-Hamers

Christina Rühl-Hamers in Vollversammlung der IHK Nord Westfalen gewählt

Die nord-westfälische Wirtschaft hat die 87 Mitglieder der neuen Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen bestimmt. Dabei wurde Christina Rühl-Hamers, Vorständin Finanzen, Personal und Recht, als Vertreterin des FC Schalke 04 im Bereich der großen Unternehmen im Wahlbezirk Bottrop/Gelsenkirchen für die Wahlgruppe „Sonstige Dienstleistungen“ in das Gremium gewählt.

Adventskalender

Königsblauer Adventskalender: 24 Tage, 24 Überraschungen

Auf store.schalke04.de wartet bis Heiligabend ab sofort auf alle Besucher jeden Morgen ein neues attraktives Aktionsangebot. Satte Rabatte auf die aktuelle Teamwear, kostenfreier Versand oder ein Überraschungsbeutel – diese täglich wechselnden Angebote und noch einige Highlights mehr verkürzen nicht nur das Warten auf Weihnachten, sondern lassen alle Schalke-Fans auch sparen.

Schalke-Logo

Vorerst keine öffentlichen Trainingseinheiten auf Schalke

Sämtliche Trainingseinheiten der Lizenzspielermannschaft des FC Schalke 04 finden aufgrund der täglich steigenden Inzidenzwerte ab sofort nicht-öffentlich statt. In den vergangenen Wochen hatte der Verein seinen Anhängern einmal pro Woche die Möglichkeit geschaffen, das Training unter Einhaltung sämtlicher Hygienevorschriften sowie mit einem vorgelegten 3G-Nachweis zu verfolgen.

Rabbi Matondo

Rabbi Matondo trifft, Hamza Mendyl mit zwei Vorlagen

Mit Rabbi Matondo und Hamza Mendyl sind am Wochenende zwei derzeit verliehene Akteure maßgeblich am erfolgreichen Abschneiden ihrer aktuellen Teams beteiligt gewesen. Can Bozdogan kassierte indes zwei Niederlagen in der abgelaufenen Englischen Woche. schalke04.de blickt auf die aktuelle Lage bei den königsblauen Leihspielern.