Ein echter Klassiker: S04, 11teamsports und adidas präsentieren neues Heimtrikot

1997. Ein Jahr, das für immer einen festen Platz in der königsblauen Historie haben wird. Das neue Heimtrikot für die Saison 2024/2025, das der S04 gemeinsam mit seinem Ausrüsterduo 11teamsports und adidas launcht, ist eine Hommage an diese besondere Zeit und den Gewinn des UEFA-Pokals. Ebenso besonders war die Präsentation des Shirts für die Heimspiele der Knappen: Am Schalke-Tach (21.7.) war es die Mannschaft selbst, die sich auf der Bühne an der Tausend-Freunde-Mauer erstmals den Fans in dem neuen Trikot zeigte.

Ein echter Klassiker: S04, 11teamsports und adidas präsentieren neues Heimtrikot

Und so sieht es aus: Das gesamte Heimtrikot für die Saison 2024/2025 ist mit einer glänzenden Prägung des S04-Logos versehen. Ergänzt wird das cleane Design von einem echten Klassiker: Der weiße Kragen mit Knopf erinnert an das Trikot der historischen Saison um die Eurofighter von 1997. Direkt über dem Herzen, genau dort wo es hingehört, findet sich erneut das Schalker Vereinswappen als hochwertiger Web-Badge unmittelbar neben dem adidas-Logo. Die Schulterpartie ist wie gewohnt der Platz der charakteristischen Streifen des Ausrüsters. Das Logo des neuen Hauptsponsors SUN MINIMEAL ziert die Brust.

Als weiteres Detail auf der Innenseite des Nackens erinnert der 120-Jahre-Schriftzug an das erst kürzlich gefeierte Vereinsjubiläum und die Gründung des Clubs am 4. Mai 1904. Ebenso wie das Ausweich-Shirt tritt auch das Heimtrikot in einem neu gestalteten Rückenflock auf: Die hauseigene Clubschrift und ein ikonischer Förderturm als A im Wort Schalke unterstreichen zugleich Identität und Wurzeln des Vereins. Weiße Hose und blaue Socken vervollständigen in ihrer traditionellen Farbgebung das Heim-Kit.

Jetzt auf shop.schalke04.de vorbestellen

Die Damen- und Herrenvariante des neuen Heimtrikots kann ab sofort auf shop.schalke04.de für 89,95 Euro in den Größen S-XXXL vorbestellt werden. Auch Trikots für Kinder gibt es in den Größen 128-176 und zum Preis von 69,95 Euro. Die Auslieferung der Trikots wird voraussichtlich mindestens vier Wochen in Anspruch nehmen – eine individuelle Beflockung kann sich zusätzlich auf das Versanddatum auswirken.

Für Fans, die den Schalke-Tach besucht haben, gab es bereits eine exklusive Auflage vor Ort zu erwerben. Zunächst wird das Trikot ohne Ärmelsponsor erhältlich sein. Sobald der Sponsor feststeht, können Schalke-Fans das Logo in den Fanshops auf Wunsch nachträglich anbringen lassen.

Das könnte dich auch interessieren

_gkfoto_2024_150489

DurchGEklickt: Das war der Schalke-Tach 2024

Wenn sich zigtausende Schalker von jung bis alt auf dem Vereinsgelände tummeln, ohne dass der Ball rollt – dann ist Schalke-Tach! Ob Programm auf der Bühne, verschiedene Challenges, Mitmachaktionen und Eventmodule, Führungen durch das Profileistungszentrum oder ein Freundschaftskick zwischen der königsblauen Traditionself und den Oldies des FC Twente - am Sonntag (21.7.) war für alle Fans aus verschiedensten Altersklassen etwas Passendes dabei. Eine Galerie, präsentiert vom neuen Hauptsponsor SUN MINIMEAL, zeigt 100 Bilder von der großen Saisoneröffnung.

240721_tillmann

Matthias Tillmann: Das steigert noch einmal die Vorfreude auf die neue Saison

Rund 75.000 Fans waren am Sonntag (21.7.) der Einladung zum Schalke-Tach gefolgt. Auf dem Vereinsgelände erlebten sie ebenso wie der Vorstandsvorsitzende Matthias Tillmann, Kapitän Kenan Karaman, Neuzugang Amin Younes und MOGUAI unvergessliche Stunden. schalke04.de hat Stimmen zur vom neuen Hauptsponsor SUN MINIMEAL präsentierten Saisoneröffnung gesammelt.

240721_traditionself_twente

Traditionsduell zwischen Schalke und Twente: Feine Klinge

Besser hätte es kaum laufen können: Ein freundschaftliches Duell zwischen den Traditionsmannschaften der Königsblauen und des FC Twente bildete am Sonntag (21.7.) das sportliche Highlight am Schalke-Tach – präsentiert von SUN MINIMEAL. Der 4:0-Sieg des S04 bot viel feine Klinge und viel Fußballerfahrung.

240721_schalke_tach_aufmacher

Schalke-Tach: 75.000 Fans in Partystimmung

Knaller-Auftakt beim Schalke-Tach, der in diesem Jahr erstmalig vom neuen Hauptsponsor SUN MINIMEAL präsentiert wurde. Um 11 Uhr wurde die Saisoneröffnung am Sonntag (21.7.) angepfiffen, bereits um 12 Uhr kochte die Stimmung richtig hoch, denn MOGUAI spielte ein einstündiges Set und äußerte nach seinem Auftritt begeistert: „Wahnsinn, was hier um diese Uhrzeit schon abgeht.“