Jochen Schneider: Keine Frist für Alexander Nübel

Sportvorstand Jochen Schneider hat sich am Mittwoch (7.8.) zur Vertragssituation von Mannschaftskapitän Alexander Nübel geäußert.

Jochen Schneider

„Alex liegt ein Angebot zur Vertragsverlängerung beim FC Schalke 04 vor“, sagt Schneider und erklärt infolgedessen, dass es vonseiten der Königsblauen keine Frist für den Torwart geben wird. Dem 22-Jährigen soll genügend Zeit für seine Entscheidung eingeräumt werden.

Schneider betont, dass der Verein weiterhin mit großem Interesse eine Verlängerung des am 30. Juni 2020 auslaufenden Kontrakts anstrebe. Zudem erklärt der Sportvorstand, dass die Gespräche mit Alexander Nübel und dessen Berater stets fair, ehrlich und sehr positiv vonstattengegangen seien. „Der gesamte bisherige Prozess ist absolut korrekt verlaufen“, sagt Schneider, der die Knappen unabhängig von der Entscheidung Nübels auf der Torwartposition für die Zukunft bestens gewappnet sieht. „Zum 1. Juli 2020 kehrt mit Ralf Fährmann ein absoluter Top-Torhüter zu uns zurück. Zudem haben wir mit Markus Schubert einen jungen, überaus talentierten Keeper in unseren Reihen, und Michael Langer ist seit jeher ein Vorbild für unsere jungen Spieler und stets eine verlässliche Größe.“