Joe Bryant präsentiert seine Lego-Arena auf dem echten Rasen

Kleiner Fan, große Bühne: Joe Bryant hat die VELTINS-Arena in seinem Kinderzimmer mit Lego-Steinen nachgebaut. Dabei ging der Neunjährige aus der Nähe von Ipswich (England) mit viel Präzision ans Werk. Ob Tribünen, Videowürfel oder verschließbares Dach - kein Detail fehlte in dem königsblauen Kunstwerk. Das fertige Stadion präsentierte er im Januar dieses Jahres via Twitter.

Logisch, dass es nicht lange dauerte, bis der FC Schalke 04 auf Joe Bryant aufmerksam wurde und ihn kurzerhand zu einem Heimspiel in die ‚echte‘ VELTINS-Arena einlud. Vor dem Duell mit Hertha BSC bekam der kleine Fan aus England, der das Stadion der Königsblauen als seine Lieblingsspielstätte in der Bundesliga bezeichnet, eine exklusive Tour durch die VELTINS-Arena und überdies als Krönung des Tages die Möglichkeit, sein Kunstwerk den mehr als 60.000 Zuschauern live auf dem Rasen zu präsentieren.

Im Gespräch mit Stadionsprecher Dirk Oberschulte-Beckmann, das live auf dem Videowürfel gezeigt wurde, verriet Joe Bryant, dass er bereits seit seinem fünften Lebensjahr berühmte Gebäude und Stadien aus Lego nachgebaut. „Für die VELTINS-Arena habe ich rund eine Woche Zeit gebraucht“, erklärte er. Die größte Herausforderung sei dabei die Dachkonstruktion gewesen.

Joe Bryant begeistert sich aber nicht nur für Architektur. Sein großer Wunsch ist es, später selbst einmal Fußballprofi zu werden. Den Anschauungsunterricht beim Duell mit den Berlinern genoss er jedenfalls und freute sich am Ende über einen den Sieg gegen Hertha BSC. „Vielen Dank für diesen großartigen Tag“, schrieb Joe Bryants Familie im Nachgang ihres Besuches auf Schalke, den sie so schnell nicht mehr vergessen wird.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

190719_Testspiel_Norwich_1920x1080 HP_

Testspiel gegen Norwich City live auf schalke04.de

Der FC Schalke 04 bestreitet am Freitag (19.7.) um 18.30 Uhr sein viertes Testspiel der laufenden Vorbereitung. Im Lotter FRIMO Stadion treffen die Königsblauen auf Norwich City. Alle Fans, die nicht im Stadion sind, können die Partie live auf schalke04.de sehen.

S04-Studiengang

S04 Sportakademie: 30 erfolgreiche Absolventen

Der fünfte Zyklus der „S04 Sportakademie in Kooperation mit der Universität St.Gallen“ war erneut ein Erfolg auf ganzer Linie. Wieder konnten alle 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des CAS Sportmanagement-Studiengangs ihr mehrwöchiges Studium erfolgreich absolvieren. Unter den Absolventen waren in diesem Jahr u.a. die ehemaligen Fußballprofis Philipp Wollscheid und Mladen Petric.

Markus Schubert

Markus Schubert: Ich komme aus einer Torhüter-Familie

Mit Markus Schubert haben die Königsblauen eines der größten deutschen Torhüter-Talente verpflichtet. Auf schalke04.de spricht der U21-Vize-Europameister über seinen Wechsel ins Revier, seine Perspektive, den Konkurrenzkampf mit Alexander Nübel und große Vorfreude, die Torwart-Trainer Simon Henzler bei ihm geweckt hat.

Jochen Schneider

Jochen Schneider erklärt aktuellen Stand bei Alexander Nübel

Nach dem Gewinn der Silbermedaille bei der U21-Europameisterschaft in Italien und San Marino ist Alexander Nübel vor der Abreise ins Kurztrainingslager in Herzlake wieder zur Mannschaft gestoßen. Der Schlussmann wird in der anstehenden Saison gemeinsam mit Neuzugang Markus Schubert und Michael Langer das Torwartgespann des FC Schalke 04 bilden.