Julian Draxler spendet Blut und wird geehrt

Besondere Ehre für Julian Draxler. Nach dem Abpfiff des Topspiels gegen Bayer Leverkusen überreichte Christoph Metzelder dem Weltmeister eine Nachfertigung des Bronzenen Löwen. Mit dieser Auszeichnung wurden alle Teilnehmer der neuen „Mut-Spende“-Kampagne des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) bedacht.

Bei dieser Aktion drehte das Schalker Eigengewächs unter dem Motto „Mit Blut spenden Mut spenden“ zusammen mit seinen Bundesliga-Kollegen Stefan Kießling (Bayer Leverkusen) sowie Roman Weidenfeller, Sebastian Kehl und Jürgen Klopp (alle Borussia Dortmund) ein Werbevideo und spendete auch selbst. „Mit einer Blutspende kann jeder Menschenleben retten. Deshalb unterstützen wir die Aktion des DRK“, sagt Christian Seifert, Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga.

Mit der groß angelegten PR-Aktion soll die Blutspende in eine Umgebung gebracht werden, mit der sich die meisten Deutschen identifizieren können: dem Fußball. Entwickelt wurde die Kampagne von der Hamburger Agentur Jung von Matt/sports, die beim diesjährigen Werbefestival „Cannes Lion International“ den Bronzenen Löwen in der Kategorie PR erhielt.

Seite teilen