Spannende Fragen und unterhaltsame Anekdoten von und mit Mike Büskens

Die zweite Auflage des „Kneipenquiz Digital“ erfreute sich am Donnerstag (16.4.) großer Beliebtheit. Wie bereits bei der Premiere mit Olaf Thon in der Vorwoche beteiligten sich auch dieses Mal wieder zahlreiche Fans an der unterhaltsamen Raterunde, die live aus der Havanna-Bar in der VELTINS-Arena auf dem offiziellen Facebook-Profil des FC Schalke 04 übertragen wurde.

Kneipenquiz Digital mit Mike Büskens

Moderator Sebastian Pantförder stellte insgesamt elf knifflige Fragen, neben ihm saß – mit Abstand – Mike Büskens. Der Eurofighter erzählte einige Anekdoten aus seiner spannenden Karriere als Spieler und Trainer, zudem gab er den einen oder anderen entscheidenden Tipp, der beim Lösen der Fragen half. Vorgegeben waren jeweils 04 Antwort-Möglichkeiten. Alle königsblauen Ratefüchse konnten jeweils mittels der Kommentar-Funktion auf Facebook für ihren Favoriten stimmen.

Nach jeder Fragerunde wurde ein Gewinner gekürt, der sich über ein königsblaues Überraschungspaket freuen darf. ‚Glücksfee‘ war Büskens, der per Zufallsverfahren jeweils einen Sieger auswählte.

„Mir hat das Format sehr gut gefallen, die Zeit verging wie im Flug“, sagte Büskens nach der letzten Frage des Abends. Zudem wünschte er allen Fans vor allem eines: „Bleibt gesund!“

Für die Zukunft sind auf facebook.com/s04 weitere Ausgaben des „Kneipenquiz Digital“ mit Schalker Legenden geplant. Die Termine werden jeweils rechtzeitig vorab auf schalke04.de bekanntgegeben.