Spannende Fragen und unterhaltsame Anekdoten von und mit Mike Büskens

Die zweite Auflage des „Kneipenquiz Digital“ erfreute sich am Donnerstag (16.4.) großer Beliebtheit. Wie bereits bei der Premiere mit Olaf Thon in der Vorwoche beteiligten sich auch dieses Mal wieder zahlreiche Fans an der unterhaltsamen Raterunde, die live aus der Havanna-Bar in der VELTINS-Arena auf dem offiziellen Facebook-Profil des FC Schalke 04 übertragen wurde.

Kneipenquiz Digital mit Mike Büskens

Moderator Sebastian Pantförder stellte insgesamt elf knifflige Fragen, neben ihm saß – mit Abstand – Mike Büskens. Der Eurofighter erzählte einige Anekdoten aus seiner spannenden Karriere als Spieler und Trainer, zudem gab er den einen oder anderen entscheidenden Tipp, der beim Lösen der Fragen half. Vorgegeben waren jeweils 04 Antwort-Möglichkeiten. Alle königsblauen Ratefüchse konnten jeweils mittels der Kommentar-Funktion auf Facebook für ihren Favoriten stimmen.

Nach jeder Fragerunde wurde ein Gewinner gekürt, der sich über ein königsblaues Überraschungspaket freuen darf. ‚Glücksfee‘ war Büskens, der per Zufallsverfahren jeweils einen Sieger auswählte.

„Mir hat das Format sehr gut gefallen, die Zeit verging wie im Flug“, sagte Büskens nach der letzten Frage des Abends. Zudem wünschte er allen Fans vor allem eines: „Bleibt gesund!“

Für die Zukunft sind auf facebook.com/s04 weitere Ausgaben des „Kneipenquiz Digital“ mit Schalker Legenden geplant. Die Termine werden jeweils rechtzeitig vorab auf schalke04.de bekanntgegeben.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte dich auch interessieren

Christina Rühl-Hamers

Christina Rühl-Hamers in Vollversammlung der IHK Nord Westfalen gewählt

Die nord-westfälische Wirtschaft hat die 87 Mitglieder der neuen Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen bestimmt. Dabei wurde Christina Rühl-Hamers, Vorständin Finanzen, Personal und Recht, als Vertreterin des FC Schalke 04 im Bereich der großen Unternehmen im Wahlbezirk Bottrop/Gelsenkirchen für die Wahlgruppe „Sonstige Dienstleistungen“ in das Gremium gewählt.

Adventskalender

Königsblauer Adventskalender: 24 Tage, 24 Überraschungen

Auf store.schalke04.de wartet bis Heiligabend ab sofort auf alle Besucher jeden Morgen ein neues attraktives Aktionsangebot. Satte Rabatte auf die aktuelle Teamwear, kostenfreier Versand oder ein Überraschungsbeutel – diese täglich wechselnden Angebote und noch einige Highlights mehr verkürzen nicht nur das Warten auf Weihnachten, sondern lassen alle Schalke-Fans auch sparen.

Schalke-Logo

Vorerst keine öffentlichen Trainingseinheiten auf Schalke

Sämtliche Trainingseinheiten der Lizenzspielermannschaft des FC Schalke 04 finden aufgrund der täglich steigenden Inzidenzwerte ab sofort nicht-öffentlich statt. In den vergangenen Wochen hatte der Verein seinen Anhängern einmal pro Woche die Möglichkeit geschaffen, das Training unter Einhaltung sämtlicher Hygienevorschriften sowie mit einem vorgelegten 3G-Nachweis zu verfolgen.

Rabbi Matondo

Rabbi Matondo trifft, Hamza Mendyl mit zwei Vorlagen

Mit Rabbi Matondo und Hamza Mendyl sind am Wochenende zwei derzeit verliehene Akteure maßgeblich am erfolgreichen Abschneiden ihrer aktuellen Teams beteiligt gewesen. Can Bozdogan kassierte indes zwei Niederlagen in der abgelaufenen Englischen Woche. schalke04.de blickt auf die aktuelle Lage bei den königsblauen Leihspielern.