Königsblau baut Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche aus

Vom 14. bis zum 17. April wird die VELTINS-Arena erneut täglich von 10 bis 17 Uhr zum Austragungsort für das FC Schalke 04 Gaming and Sports Camp. Das viertägige Freizeitangebot richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von zwölf bis 14 Jahren. Die Teilnahmegebühr beträgt 190,40 Euro. Anfragen für das begrenzte Kontingent sind ab sofort und bis zum 3. April 2020 möglich.

FC Schalke 04 Gaming & Sports Camp

Als einer der ersten Fußballvereine engagiert sich der FC Schalke 04 seit Mai 2016 auch im elektronischen Sport. Im vergangenen Jahr fügten die Knappen ihrer Erfolgsgeschichte im Esport ein weiteres spannendes Kapitel hinzu: Mit dem ersten FC Schalke 04 Gaming & Sports Camp schufen die Königsblauen ein zeitgemäßes Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche, das klassischen und elektronischen Sport zu einem abwechslungsreichen Programm vereint und zugleich einen altersgerechten Zugang zu den Themen Ernährung, Gesundheit und Prävention bietet. In den Osterferien 2020 werden die Knappen das FC Schalke 04 Gaming & Sports Camp fortführen.

„Ein Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche, das Gaming und Sport vereint, ist in dieser Form sicherlich einmalig. Dass sich aber bereits unser erstes Gaming & Sports Camp derart großer Beliebtheit erfreuen würde, war auch für uns nicht abzusehen. Der Andrang hat unsere Erwartungen sogar noch übertroffen,“ so Tim Reichert, Chief Gaming Officer der Königsblauen. „Wir standen in engem Austausch mit den Teilnehmern und Eltern und haben ausschließlich positive Rückmeldungen erhalten. Umso mehr freut es mich, bekanntzugeben, dass wir das FC Schalke 04 Gaming & Sports Camp zu einem regelmäßigen Freizeitangebot ausbauen. Um der großen Nachfrage gerecht werden zu können, haben wir zudem beschlossen, das Kontingent deutlich zu erhöhen.“

Das FC Schalke 04 Gaming & Sports Camp beinhaltet eine Betreuung von 10 bis 17 Uhr. Täglich werden ausgewogene Mahlzeiten frisch zubereitet. Darüber hinaus werden Obst und Getränke gereicht. Die Teilnehmer erhalten außerdem ein exklusives T-Shirt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tags

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren