Königsblaues Weihnachtszimmer

Ein kühles Getränk mit Freunden in der VELTINS-Arena, nach dem Stadionbesuch ein Glas Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt, vor dem Fernseher gemeinsam mitfiebern – all dies ist aufgrund der andauernden Corona-Pandemie und den damit verbundenen notwendigen Kontaktbeschränkungen derzeit nicht möglich.

Königsblaues Weihnachtszimmer

Gerade in der Adventszeit fehlt aber das persönliche Miteinander, die Besuche von Familie und Freunden.

Die Knappen haben deshalb einen virtuellen Raum geschaffen, in dem alle Schalker trotzdem zusammenkommen können: Das königsblaue Weihnachtszimmer!

Dabei kann jeder Schalker mitmachen und sein eigenes Weihnachtszimmer präsentieren: Blau-weiße Christbaumkugeln, die königsblaue Lichterkette, Weihnachtsdekoration und vieles mehr. So ist man trotz der Kontaktbeschränkungen ein wenig miteinander verbunden.

Mach mit auf weihnachtszimmer.schalke04.de und zeig uns, wie du den FC Schalke 04 in der Advents- und Weihnachtszeit lebst!

So einfach geht’s:

1.) Registrieren: Tippe auf den Hinweis „Lade jetzt dein Video hoch!“ oder auf das Profilbild-Icon rechts oben und registriere dich. Der Login für diese Plattform ist unabhängig von deinem S04-Account. Er dient lediglich zum Hochladen von Videos für diese Aktion.

2.) Video hochladen: Auf „Lade jetzt dein Video hoch!“ klicken, anschließend auf „Datei wählen“ tippen und eine Videodatei auf deinem Gerät auswählen.

Wichtig:
Der von dir gedrehte Clip sollte nicht länger als 1:30 Minuten und im Querformat gefilmt sein.

Gib anschließend noch im Feld „Name“ den Ort an, aus welchem du dein Weihnachtszimmer einreichst.

3.) Freigabe abwarten: Jeder hochgeladene Clip wird von uns manuell geprüft und anschließend freigegeben. Sobald dein Video eine Freigabe erhalten hat, wirst du per E-Mail darüber benachrichtigt.

04.) Video ansehen: Dein Video ist nun Teil des „Königsblauen Weihnachtszimmers“. Auf der Plattform kannst du jederzeit über deine Profileinstellungen unter „Meine Uploads“ dein Video aufrufen und über den Player mit Freunden teilen.

Zum Portal

Seite teilen