Kunshan: Knappenschmiede begrüßt neue Talente

Ausgebildete Talente verlassen die Schmiede, Nachwuchskicker legen los: Die Knappenschmiede International in Kunshan hat 100 Schalker Talente begrüßt. Die Absolventen der chinesischen Fußballschule der Knappen wurden feierlich verabschiedet.

Mit einer Zeremonie wurde beim „Youth Football Partner“ der Knappenschmiede International Anfang Oktober die neue Fußballsaison eingeläutet. 100 chinesische Kicker trugen erstmalig ihr königsblaues Jersey, andere verlassen nach drei Jahren intensiver Ausbildung die Schalker Fußballschule.

2021 feiert die Knappenschmiede International in Kunshan ihr fünfjähriges Jubiläum – seit 2016 werden hier Talente und Trainer ausgebildet. Damals hatten rund zehn Trainer der Knappen-Fußballschule und der Knappenschmiede Fußballcamps für talentierte Nachwuchsspieler in Kunshan und Peking ausgerichtet. 2016 reiste die Schalker Profimannschaft dann in der Sommerpause erstmals ins Reich der Mitte.

Vor einiger Zeit schloss der S04 umfangreiche Vereinbarungen mit dem Sportbüro in Kunshan sowie dem Chinese Super League Club Hebei China Fortune FC zur Unterstützung der Nachwuchsförderung im chinesischen Fußball.

Galerie

Seite teilen