Landtagswahl 2022: FC Schalke 04 ruft zum Wählen auf

Ohne Wahlen keine Demokratie: Der FC Schalke ruft dazu auf, bei den Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen am Sonntag (15.5.) abzustimmen. Weil die Königsblauen am gleichen Tag zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Nürnberg reisen, empfiehlt der Verein, Briefwahl zu beantragen.

Landtagswahl 2022: FC Schalke 04 ruft zum Wählen auf

Zwei besondere Ereignisse an einem Tag: Der S04 ruft alle seine Mitglieder, Fans und Anhänger, die bereits wissen, dass sie am Spieltag nach Nürnberg reisen, dazu auf, per Briefwahl abzustimmen. Der genaue Prozess für die Bestellung der Unterlagen kann von Ort zu Ort variieren und lässt sich der Wahlbenachrichtigung entnehmen. Wie immer zählt wieder jede Stimme für die Demokratie.

Der FC Schalke 04 setzt seit langer Zeit zum Schutz demokratischer Werte auf die Strahlkraft des Fußballs. In zahlreichen Projekten versucht der Club immer wieder seiner Vorbildfunktion und sozialen Verantwortung gerecht zu werden und somit die Gesellschaft positiv zu beeinflussen.

Seit Jahrzehnten engagiert sich der Club entschlossen gegen Rassismus und Antisemitismus. Im Sinne seiner Satzung spricht der Verein dabei aber selbstverständlich keine Wahlempfehlung aus.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tags

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

220516_s04_fcn

Fußball – Freundschaft – Feiern! S04 und FCN leben Fan-Freundschaft

Zwei Tage, zwei Vereine, ein Fest! Der FC Schalke 04 und der 1. FC Nürnberg haben rund um die Partie des letzten Spieltags in Franken die größte Fan-Freundschaft Deutschlands, die seit rund 40 Jahren besteht, gemeinsam zelebriert. Für den Dreiklang „Fußball – Freundschaft – Feiern“ war an beiden Tagen am Valznerweiher einiges geboten. Das umfassende Programm für Groß und Klein hatten beide Vereine im Vorfeld zusammengestellt

220513_Aufstiegsfeier_HD900

S04 überträgt Aufstiegsfeier live auf YouTube

Alle Fans, die am Montag (16.5.) nicht bei der Aufstiegsfeier am Rudi-Assauer-Platz dabei sein können, brauchen nicht enttäuscht zu sein. Der FC Schalke 04 bietet seinen Anhängern trotzdem die Möglichkeit, das Event hautnah mitzuerleben und kein emotionales Highlight zu verpassen! Die Königsblauen übertragen die mehrstündigen Feierlichkeiten - präsentiert von VELTINS - ab 18.45 Uhr live auf ihrem offiziellen YouTube-Kanal.

220516_wouters

Dries Wouters feiert Comeback im Trikot des KV Mechelen

Mit Dries Wouters, Nassim Boujellab, Amine Harit, Can Bozdogan, Levent Mercan und Hamza Mendyl waren sechs derzeit verliehene Spieler der Königsblauen an den vergangenen Tagen für ihre aktuellen Clubs am Ball. Timo Becker und Ozan Kabak konnten verletzungsbedingt nicht eingreifen, bereits beendet ist die Saison für Rabbi Matondo. schalke04.de fasst das Geschehen bei den Leihspielern zusammen.

220512_fans

Am Tag der Aufstiegsfeier: Geschäftsstelle, ServiceCenter und Fanshops geschlossen

Am Montag (16.5.) feiern die Königsblauen gemeinsam mit ihren Fans die Rückkehr in die Bundesliga. Die Aufstiegsfeier steigt ab 18 Uhr auf dem Rudi-Assauer-Platz vor der VELTINS-Arena. Zuvor bleibt es auf Schalke hingegen ruhig. Die Geschäftsstelle, das ServiceCenter sowie die Fanshops auf dem Vereinsgelände, in der Gelsenkirchener Innenstadt und im CentrO bleiben geschlossen. Auch die Hotline ist an diesem Tag nicht erreichbar.