Danny Latza ist neuer Mannschaftskapitän des FC Schalke 04

Kurz vor dem Ende des Trainingslagers in Mittersill hat Chef-Trainer Dimitrios Grammozis entschieden, wer in der anstehenden Saison die Kapitänsbinde tragen wird. Seine Wahl fiel auf Danny Latza.

Danny Latza

„Danny bringt alles mit, was ich mir von einem Kapitän erwarte“, erklärt Grammozis. „Er überzeugt in Trainingseinheiten und Spielen mit guten Leistungen, geht auf und neben dem Platz mit seiner Einstellung und Haltung voran und übernimmt Verantwortung für die Gruppe.“

Danny bringt alles mit, was ich mir von einem Kapitän erwarte.

Dimitrios Grammozis

Unterstützt wird Latza, der nach zehn Jahren in Darmstadt, Bochum und Mainz unlängst aus Rheinhessen zu seinem Jugendverein ins Revier zurückgekehrt ist, von seinen vier Stellvertretern, die in folgender Reihenfolge ernannt wurden: Victor Pálsson, Simon Terodde, Ralf Fährmann und Malick Thiaw. Die fünf genannten bilden gleichsam den Mannschaftsrat. „Victor, Ralf und Simon bringen unheimlich viel Erfahrung und Routine mit, können junge Spieler führen und der Mannschaft so Stabilität verleihen. Malick wiederum bringt die Sichtweise der jungen Spieler mit in den Mannschaftsrat.“

Seite teilen