S04-Leihspieler Nassim Boujellab und Hamza Mendyl mit ersten Einsätzen

Sieben Profis haben die Königsblauen derzeit an andere Clubs verliehen. An den ersten Spieltagen der laufenden Saison waren Hamza Mendyl und Nassim Boujellab bereits im Einsatz. Can Bozdogan, Levent Mercan, Rabbi Matondo, Amine Harit und Ozan Kabak werden ihre Debüts hingegen erst nach der FIFA-Abstellungsperiode feiern.

Nassim Boujellab

Hamza Mendyl stand in allen drei Partien in der Startelf von Gaziantep FK und sammelte bislang 231 Einsatzminuten in der türkischen Süper Lig. Ein Sieg war dem Marokkaner bislang allerdings noch nicht vergönnt. Beide Heimspiele gingen verloren (2:3 gegen Fatih Karagümrük, 0:2 gegen Yeni Malatyaspor), zudem gab es ein torloses Remis gegen den Champions-League-Teilnehmer Besiktas Istanbul.

Levent Mercan muss hingegen noch auf seine Premiere im Trikot von Fatih Karagümrük warten. Der 20-Jährige stand am 2. Spieltag beim 0:0-Unentschieden gegen Rizespor zwar im Kader, wurde aber nicht eingewechselt. Am darauffolgenden Spieltag bei der 0:1-Niederlage gegen Besiktas fehlte der gebürtige Recklinghäuser im Aufgebot. Auch Can Bozdogan ist noch nicht zum Einsatz gekommen. Der Mittelfeldmann hatte erst am Abend vor dem Duell am 3. Spieltag mit Fatih Karagümrük seinen Vertrag bei Besiktas unterzeichnet.

Rabbi Matondo war es ebenfalls noch nicht vergönnt, sich erstmals das Trikot von Cercle Brügge in der belgischen Jupiler Pro League überstreifen zu können. Der Waliser musste zuletzt mit Knieproblemen passen, ist vor wenigen Tagen aber wieder ins Training eingestiegen.

Drei Zweitliga-Einsätze für Boujellab

Nassim Boujellab verbringt die laufende Spielzeit auf Leihbasis beim FC Ingolstadt. Für die Schanzer lief der marokkanische Nationalspieler bislang in drei Zweitligaspielen auf – gegen den 1. FC Heidenheim (1:2), den SV Darmstadt 98 (1:6) und den 1. FC Nürnberg (0:0) wurde er jeweils eingewechselt.

Amine Harit (Olympique Marseille) und Ozan Kabak (Norwich City), die erst vor wenigen Tagen verliehen worden sind, stehen nach der FIFA-Abstellungsperiode interessante Duelle bevor. Marseille gastiert bei der AS Monaco, bei der Schalkes ehemaliger Schlussmann Alexander Nübel zwischen den Pfosten steht. Norwich ist beim FC Arsenal um Sead Kolasinac gefordert.