Reinhold Ranftl trifft für die Austria, Marvin Pieringer für Paderborn

Gleich zwei verliehene Schalker haben sich am Wochenende für ihre derzeitigen Teams in die Torschützenliste eingetragen. schalke04.de fasst wie gewohnt das Geschehen rund um die Leihspieler der Königsblauen zusammen.

Reinhold Ranftl

Reinhold Ranftl hat in der österreichischen Bundesliga im zweiten Spiel in Serie getroffen. Für Austria Wien erzielte der 30-Jährige in der vierten Spielminute das 1:0 im Heimspiel gegen den SC Austria Lustenau. Nach 90 Minuten mussten sich die Veilchen mit einem 2:2-Unentschieden begnügen.

Ebenfalls erneut in die Torschützenliste durfte sich Marvin Pieringer eintragen. Im Zweitliga-Heimspiel des SC Paderborn 07 gegen den 1. FC Magdeburg wurde der Angreifer in der 65. Minute eingewechselt, knapp eine Viertelstunde später markierte er den entscheidenden Treffer zum 1:0-Erfolg gegen den Aufsteiger.

Idrizi direkt in der Startelf – Harit wird eingewechselt

Blendi Idrizi feierte für Regensburg im Zweitliga-Heimspiel gegen Holstein Kiel gleich sein Debüt. Beim torlosen Unentschieden gegen die Störche wirkte der Mittelfeldspieler bis zur 68. Minute mit.

Amine Harit wurde im Ligue-1-Auswärtsspiel von Olympique Marseille bei AJ Auxerre in der 81. Minute eingewechselt. OM bejubelte nach Schlusspfiff einen 2:0-Erfolg und bleibt damit dem punktgleichen Spitzenreiter Paris Saint-Germain auf den Fersen.

Niederlage für Wouters – Bozdogan bei Sieg ohne Einsatz

In der Jupiler Pro League setzte es für Dries Wouters mit dem KV Mechelen indes eine 2:3-Niederlage gegen den RFC Seraing. Wouters stand in der Startelf und wurde fünf Minuten vor dem Ende der Partie ausgewechselt.

Can Bozdogan hat den 4:3-Erfolg des FC Utrecht bei Fortuna Sittard von der Ersatzbank aus verfolgt. Für Utrecht war es der erste Saisonerfolg in der niederländischen Eredivisie.

Nassim Boujellab stand für HJK Helsinki in der finnischen Veikkausliiga beim 2:1-Erfolg über den Stadtrivalen Helsinki IFK nicht im Kader.