Mit Amine Harit kann nur ein Leihspieler am Wochenende jubeln

Mit Amine Harit, Reinhold Ranftl, Marvin Pieringer und Blendi Idrizi waren vier derzeit verliehene Spieler der Königsblauen am Wochenende für ihre aktuellen Clubs am Ball. Die beiden erstgenannten Profis sammelten zudem ebenso wie Nassim Boujellab Einsatzminuten im Europapokal. schalke04.de fasst das Geschehen zusammen.

Amine Harit

Amine Harit hat mit Olympique Marseille einen wichtigen Sieg im Kampf um einen Champions-League-Qualifikationsplatz gefeiert. In der französischen Ligue 1 gewann die Mannschaft um die Leihgabe der Königsblauen ihr Heimspiel gegen Olympique Lyon mit 1:0. Der Mittelfeldmann durfte in seinem 15. Pflichtspieleinsatz der laufenden Saison im OM-Trikot über die volle Distanz mitwirken.

90 Einsatzminuten sammelte der marokkanische Auswahlkicker auch am letzten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase. Marseille unterlag daheim mit 1:2 gegen Tottenham Hotspur und wird damit nicht europäisch überwintern.

Ranftl zweimal in der Startelf

Reinhold Ranftl hat mit Austria Wien in der österreichischen Bundesliga ein torloses Remis bei der WSG Tirol errungen. Dabei kam der Rechtsfuß über die volle Distanz zum Einsatz.

Zudem war der 30-Jährige in der Englischen Woche in der UEFA Conference League aktiv. Bei der 0:4-Niederlage der Veilchen bei Hapoel Beer Sheva wurde er zur Pause ausgewechselt. Bereits vor dem Anpfiff hatte die Austria rechnerisch keine Chance mehr auf ein K.o.-Runden-Ticket.

Pieringer 76 Minuten am Ball

Mit dem SC Paderborn 07 hat Marvin Pieringer einen kleinen Rückschlag in der Zweiten Liga erlitten. Im Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim unterlagen die Ostwestfalen mit 0:3. Damit wurden sie in der Tabelle von den Brenzstädtern überholt, die nun vor dem SCP den Relegationsplatz belegen. Der Stürmer stand in der Voith-Arena in der Startelf und wirkte 76 Minuten lang mit.

Idrizi mit Kurzeinsatz

Bei der 1:3-Niederlage von Jahn Regensburg beim Hamburger SV ist Blendi Idrizi in der Schlussphase eingewechselt worden. Der kosovarische Nationalspieler kam im Duell mit dem Tabellenzweiten nach 83 Minuten ins Spiel.

Boujellab spielt 80 Minuten in der Europa League

Nassim Boujellab war mit dem HJK Helsinki international im Einsatz. Im abschließenden Spiel der Europa-League-Gruppenphase unterlag der frisch gebackene finnische Meister bei Betis Sevilla mit 0:3. Dabei kam der Mittelfeldmann 80 Minuten lang zum Einsatz. Bereits vor dem Anpfiff hatte festgestanden, dass die Nordeuropäer keine Chance mehr haben, das Ticket für die K.o.-Runde zu lösen.

Bozdogan sitzt 90 Minuten auf der Bank

Der FC Utrecht hat sein Heimspiel gegen den FC Groningen in der niederländischen Eredivisie mit 2:1 für sich entschieden. Can Bozdogan wirkte dabei nicht mit. Der Mittelfeldspieler saß 90 Minuten auf der Bank.

Wouters nicht im Kader

Dries Wouters blieb ohne Einsatzminuten in der belgischen Jupiler Pro League. Beim 2:2-Unentschieden des KV Mechelen gegen den SV Zulte Waregem zählte der Defensivmann nicht zum Kader.