Pieringer trifft gegen Idrizi - Harit mit drittem Einsatz für Marseille

Nahezu ausnahmslos Siege konnten die aktuell verliehenen Spieler der Königsblauen am Wochenende feiern. Einzig Blendi Idrizi kassierte mit seinem aktuellen Club Jahn Regensburg eine Niederlage - im direkten Duell mit Marvin Pieringer und dem SC Paderborn 07. Ein Trio war in der Englischen Woche außerdem international im Einsatz. schalke04.de fasst die Partien zusammen.

Marvin Pieringer

In einem direkten Duell zweier Leihspieler der Königsblauen konnte Marvin Pieringer beim Schlusspfiff jubeln. Mit dem SC Paderborn 07 feierte der Angreifer in der Zweiten Liga einen 3:0-Heimsieg gegen Jahn Regensburg – und damit gegen Blendi Idrizi, der in der Startelf stand und insgesamt eine Stunde lang mitwirkte. Pieringer, der über die volle Distanz zum Einsatz kam, gelang in der Home-Deluxe-Arena in der 86. Minute der Treffer zum Endstand. Für den 22-Jährigen war es bereits das neunte Tor im Trikot der Ostwestfalen (fünf in der Liga, vier im DFB-Pokal).

Harit mit Marseille auf Erfolgskurs

Amine Harit hat mit Olympique Marseille das Spitzenspiel in der Ligue 1 gegen den OSC Lille gewonnen. Gegen den französischen Meister aus dem Jahr 2021 setzte sich der Champions-League-Teilnehmer auf eigenem Platz mit 2:1 durch. Die Leihgabe der Knappen stand dabei in der Startelf. Der Mittelfeldmann spielte 67 Minuten und bestritt nach seinem Wechsel zu OM bereits sein drittes Pflichtspiel für den Tabellenzweiten, der mit 19 Zählern punktgleich mit Spitzenreiter Paris Saint-Germain ist.

Einsatzminuten sammelte der Marokkaner auch in der Champions League gegen Tottenham Hotspur. Bei der 0:2-Niederlage in London wurde Harit in der 71. Minute eingewechselt.

Boujellab feiert Last-Minute-Sieg

Dank eines Treffers in der Nachspielzeit hat Nassim Boujellab mit dem HJK Helsinki einen 2:1-Auswärtssieg beim FC Honka gefeiert. Das Schalker Eigengewächs spielte dabei durch und konnte sich nach dem Schlusspfiff über die Tabellenführung in der finnischen Veikkausliiga freuen.

In der Englischen Woche war die Offensivkraft auch in der Europa League zum Einsatz gekommen. Bei der 0:2-Heimniederlage gegen Betis Sevilla stand er in der Anfangsformation und wirkte 74 Minuten lang mit.

Ranftl spielt zweimal 90 Minuten

Reinhold Ranftl hat mit Austria Wien dreifach in der österreichischen Bundesliga gepunktet. Beim 3:0-Sieg beim TSV Hartberg spielte der 30-Jährige die kompletten 90 Minuten.

In der Conference League war der Rechtsfuß ebenfalls über die volle Distanz am Ball. Zum Auftakt der Gruppenphase trennten sich die Veilchen mit einem torlosen Unentschieden von Hapoel Beer Sheva.

Bozdogan wirkt 45 Minuten mit

Can Bozdogan hat mit dem FC Utrecht den ersten Saisonsieg in der niederländischen Eredivisie gefeiert. Beim 1:0-Heimerfolg gegen Vitesse Arnheim kam der Mittelfeldakteur zu Beginn des zweiten Durchgangs in die Partie.

Wouters bei Mechelens Sieg nicht am Ball

Dries Wouters blieb hingegen nur die Zuschauerrolle. Der Defensivmann zählte beim 4:1-Auswärtserfolg des KV Mechelen in der belgischen Jupiler Pro League beim KV Kortrijk zwar zum Kader, kam aber nicht zum Einsatz.