Marvin Pieringer trifft für Paderborn – Amine Harit verliert Spitzenspiel

Sechs Leihspieler der Königsblauen sind am Wochenende zum Einsatz kommen, Grund zur Freude hatten einzig Marvin Pieringer und Blendi Idrizi. Amine Harit unterlag mit Marseille in Paris, konnte dafür aber unter der Woche jubeln.

Marvin Pieringer

Pieringer mit siebtem Saisontor – Kurzeinsatz für Idrizi

Marvin Pieringer hat in der Zweiten Liga mit dem SC Paderborn 07 einen klaren 3:0-Heimerfolg gegen den SV Sandhausen gefeiert. Der Angreifer wirkte über 71 Minuten mit und erzielte nach zehn Zeigerumdrehungen den Treffer zum 1:0. Für Pieringer war es das siebte Saisontor im zehnten Ligaspiel.

Der SSV Jahn Regensburg war in seinem Zweitliga-Auswärtsspiel ebenfalls mit 3:0 siegreich. Blendi Idrizi wurde für die Donaustädter beim deutlichen Erfolg in Kaiserslautern in der Nachspielzeit eingewechselt.

Bozdogan verliert deutlich – Wouters ohne Einsatz

Can Bozdogan hat mit dem FC Utrecht derweil eine klare Niederlage in der niederländischen Eredivisie hinnehmen müssen. Bei der PSV Eindhoven unterlag der Mittelfeldspieler, der die kompletten 90 Minuten mitwirkte, mit seinem Team mit 1:6.

Ähnlich enttäuschend verlief der Spieltag für Dries Wouters, der mit dem KV Mechelen in der belgischen Jupiler Pro League mit 0:3 bei der KAA Gent verlor. Wouters verfolgte die Partie von der Ersatzbank aus.

Keine Punkte für Boujellab, Ranftl und Harit

Nach dem vorzeitigen Gewinn der finnischen Meisterschaft hat HJK Helsinki in seiner abschließenden Begegnung der Meisterrunde mit 0:1 gegen Kuopion PS verloren. Boujellab stand von An- bis Anbpfiff auf dem Platz. Unter der Woche, bei der 0:2-Auswärtsniederlage gegen Ludogorets Razgrad in der Europa League, wurde der Mittelfeldmann gut eine halbe Stunde vor dem Abpfiff eingewechselt.

Keine Punkte gab es auch für Reinhold Ranftl in der österreichischen Bundesliga. Gegen Tabellenführer RB Salzburg zog Austria Wien zu Hause mit 1:3 den Kürzeren. Ranftl spielte wie bereits unter der Woche bei der 0:1-Niederlage in der Conference League gegen den FC Villarreal über die komplette Spielzeit.

Auch Amine Harit musste mit Olympique Marseille eine Niederlage hinnehmen. Im Spitzenspiel der französischen Ligue 1 unterlag der Mittelfeldspieler mit seiner Mannschaft auswärts Paris St. Germain mit 0:1. Unter der Woche hatte Harit im Champions-League-Spiel bei Sporting Lissabon, das „OM“ mit 2:0 gewann, einen Elfmeter herausgeholt und den Treffer zum 2:0 vorbereitet. In beiden Partien wirkte Harit bis 20 Minuten vor dem Abpfiff mit.

Seite teilen