Wochenende der S04-Leihspieler: Drei Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage

Sechs der sieben Akteure, die aktuell von den Königsblauen an einen anderen Club verliehen sind, waren am Wochenende im Einsatz. Die Bilanz: Drei Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage. In der Englischen Woche war ein Trio zudem auf internationaler Bühne am Ball. schalke04.de fasst die Begegnungen zusammen.

Blendi Idrizi

Idrizi siegt erstmals mit Jahn Regensburg

Jahn Regensburg ist mit Blendi Idrizi in der Startelf in die Erfolgsspur zurückgekehrt und hat den dritten Saisonsieg – den ersten seit Ende Juli – in der Zweiten Liga eingefahren. Dank eines Doppelpacks von Andreas Albers gelang ein 2:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli. Als Idrizi nach 70 Minuten ausgewechselt wurde, war der Endstand bereits hergestellt. Für den 24-Jährigen war es der erste Sieg im dritten Einsatz für den Jahn.

Rückschlag für Pieringer

Marvin Pieringer musste mit dem SC Paderborn 07 dagegen den Verlust der Zweitliga-Tabellenführung hinnehmen. Zwar gab der Stürmer, der im Spiel bei Greuther Fürth über die volle Distanz mitwirkte, die Vorlage zum zwischenzeitlichen 1:1 durch Dennis Srbeny, letztlich ging die Partie beim Bundesliga-Absteiger jedoch mit 1:2 verloren.

Zweimal 90 Minuten für Ranftl

Reinhold Ranftl gelang mit Austria Wien ein souveräner 3:0-Erfolg gegen die SV Ried. Die Schalker Leihgabe bekleidete dabei über die vollen 90 Minuten die Position des Rechtsverteidigers.

Bei der 1:4-Niederlage in der Conference League bei Lech Posen drei Tage zuvor wirkte Ranftl ebenfalls über die volle Spielzeit mit.

Harit in der Liga erstmals sieglos

Nach zuvor fünf Siegen in Serie in der französischen Ligue 1 musste sich Olympique Marseille gegen Stade Rennes mit einem 1:1 zufriedengeben. Amine Harit stand dabei zum zweiten Mal in der Startelf und wurde nach 73 Minuten ausgewechselt.

Auf internationaler Bühne hatte OM unter der Woche eine knappe 0:1-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt hinnehmen müssen. Als Harit im zweiten Gruppenspiel der Champions League nach knapp einer Stunde eingewechselt wurde, war das Tor des Tages durch Frankfurts Jesper Lindström bereits gefallen.

Bozdogan zum zweiten Mal in der Startelf

Can Bozdogan kam in der niederländischen Eredivisie zu seinem zweiten Startelfeinsatz in dieser Saison. Bei der Nullnummer gegen Nijmegen wurde der 21-Jährige erst kurz vor Schluss ausgewechselt.

Boujellab verteidigt Tabellenführung

Dank eines 2:1-Sieges gegen Seinäjoen JK hat Nassim Boujellab mit dem HJK Helsinki die Tabellenführung in der finnischen Veikkausliiga verteidigt. Die Leihgabe der Königsblauen wirkte dabei bis zu ihrer Auswechslung in der 81. Minute mit.

In der Europa League setzte es zuvor hingegen eine Niederlage für den Mittelfeldmann – HJK unterlag bei der AS Rom mit 0:3. Boujellab war dabei nach 69 Minuten in die Partie gekommen.

Dries Wouters in der Zuschauerrolle

Mit Dries Wouters im Kader trennte sich der KV Mechelen in der belgischen Jupiler Pro League torlos von Oud-Heverlee Leuven. Zum Einsatz kam der defensive Mittelfeldspieler dabei allerdings nicht.