Can Bozdogan bejubelt zwei Siege in Serie - Pokalerfolg für Marvin Pieringer

Sechs der sieben S04-Leihspieler waren in der vergangenen Woche im heimischen Pokal und/oder der Liga gefordert. schalke04.de fasst das Geschehen zusammen.

Can Bozdogan

Pieringer wirft mit Paderborn Bremen aus dem Pokal

Der SC Paderborn 07 ist im Zweitliga-Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig erstmals in dieser Saison ohne eigenen Torerfolg geblieben. Die Partie, in der Marvin Pieringer nach 68 Minuten eingewechselte wurde, endete mit einem 0:0-Unentschieden. Deutlich mehr Grund zu jubeln gab es indes unter der Woche im DFB-Pokalspiel gegen Werder Bremen. In diesem hatte sich der Zweitligist zu Hause mit 5:4 im Elfmeterschießen durchgesetzt. Pieringer, der 105 Minuten auf dem Platz stand, bereitete dabei den 1:0-Führungstreffer durch Felix Platte vor.

Pokalaus für Ranftl und Idrizi

Für Reinhold Ranftl und Austria Wien ist der Traum vom Pokalsieg hingegen beendet, mit 1:3 verloren die Veilchen unter der Woche beim Wiener Sport-Club. Im Ligaspiel am Wochenende holte der Traditionsclub ein 2:2-Unentschieden beim Linzer ASK. In beiden Partien spielte Ranftl als Rechtsverteidiger über die komplette Distanz.

Den SSV Jahn Regensburg ereilte unter der Woche ebenfalls das Pokalaus, mit 0:3 unterlagen die Domstädter Fortuna Düsseldorf. In diesem Duell spielte Blendi Idrizi über die komplette Distanz. Den jüngsten 2:1-Erfolg im Zweitliga-Heimspiel gegen den SV Sandhausen verfolgte der Mittelfeldspieler von der Ersatzbank aus.

Erneute Niederlage für Marseille

In der Ligue 1 hat Amine Harit mit Olympique Marseille die dritte Niederlage in Serie hinnehmen müssen. „OM“ verlor das Spitzenspiel gegen Tabellennachbar RC Lens zu Hause mit 0:1, Harit wurde beim französischen Champions-League-Teilnehmer eine Viertelstunde vor dem Abpfiff ausgewechselt.

Zwei Siege in Serie für Bozdogan und Utrecht – Wouters mit Kurzeinsatz

Für Can Bozdogan und den FC Utrecht gab es in der niederländischen Eredivisie wiederum einen Erfolg zu bejubeln. Gegen Sparta Rotterdam setzte sich Utrecht mit 3:1 durch, Bozdogan kam 18 Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit in die Partie. Beim 3:0-Sieg unter der Woche im niederländischen Pokal bei Sportlust ’46 wirkte der Mittelfeldspieler bis zur Halbzeitpause mit.

Dries Wouters wurde beim 2:1-Erfolg des KV Mechelen gegen KAS Eupen in der belgischen Jupiler Pro League in den Schlussminuten eingewechselt. Für Nassim Boujellab ist die Saison in der finnischen Veikkausliiga bereits beendet, mit HJK Helsinki hatte der 23-Jährige unlängst die Meisterschaft gewonnen.