S04-Leihspieler erleben unerfreuliches Wochenende

Während die Königsblauen einen 2:0-Auswärtssieg in Rostock feiern konnten, verlief das vergangene Wochenende für die sieben Leihspieler des S04 alles andere als erfolgreich. schalke04.de fasst wie gewohnt das sportliche Geschehen zusammen.

Can Bozdogan

Norwich City  wartet in dieser Premier-League-Saison weiterhin auf den ersten Punktgewinn. Am 6. Spieltag unterlag der Aufsteiger, für den Ozan Kabak bis zur 69. Minute zum Einsatz kam, mit 0:2 beim FC Everton.

Ebenfalls eine Niederlage einstecken musste Amine Harit mit Olympique Marseille. Der Mittelfeldmann wurde bei der 2:3-Heimniederlage gegen den RC Lens in der 63. Minute eingewechselt.

Trotz einer 1:0-Führung blieb auch Cercle Brügge an diesem Wochenende ohne Punktgewinn. Bei der KAA Gent unterlag das Team um Rabbi Matondo, der in der 78. Minute für den Brügger Torschützen Alex Millan eingewechselt wurde, mit 1:2.

Neuer Chef-Trainer für Nassim Boujellab

Nassim Boujellab hatte mit seiner Mannschaft ebenfalls keinen Grund zur Freude. Der Mittelfeldspieler unterlag mit dem FC Ingolstadt Fortuna Düsseldorf im heimischen Stadion mit 1:2. Boujellab spielte ab der 67. Minute. Einen Tag nach der Niederlage hat der kommende Gegner der Königsblauen Chef-Trainer Roberto Pätzold freigestellt und mit André Schubert dessen Nachfolger verpflichtet.

Ein ebenso wenig erfreuliches Wochenende erlebten zudem die drei Leihspieler des S04, die aktuell an Teams in der türkischen SüperLig verliehen sind. Besiktas mit Can Bozdogan, der in der Schlussviertelstunde mitwirkte, verlor beim starken Aufsteiger Altay SK mit 1:2, Fatih Karagümrük unterlag bei Sivasspor ebenso mit 0:4 wie Gaziantep bei Adana Demirspor. Mercan spielt für Karagümrük ab der 58. Minute, Mendyl kam für Gaziantep nicht zum Einsatz.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte dich auch interessieren

211201_Fussballschule_Geschenkaktion_HD900

Weihnachtsaktion: Jetzt für die S04-Fußballschule anmelden und Gratis-Geschenke sichern

Das perfekte vorweihnachtliche Geschenk für alle Schalker Mädchen und Jungs zwischen sechs und 16 Jahren: Bei einer Anmeldung bis zum 15. Dezember 2021 für die FC Schalke 04-Fußballschule erhalten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Trikot aus der Saison 2020/2021 und einen Geschenkgutschein gratis!

Impf Dich

Für euch, für alle: Aus „Wir leben Dich“ wird „Impf Dich“

In der aktuellen dynamischen Pandemielage ist das Impfen der beste Weg, sich und damit auch seine Mitmenschen vor einer schweren Infektion mit dem Coronavirus zu schützen. Die Impfungen helfen uns außerdem, den Weg zurück zur Normalität zu finden – auch in den Fußballstadien.

Can Bozdogan

Can Bozdogan erzielt Premierentor, Rabbi Matondo trifft doppelt

Drei Tore in den europäischen Ligen sind am Wochenende auf das Konto von Leihspielern der Königsblauen gegangen. Auch an den Tagen zuvor konnte der eine oder andere in der Englischen Woche Erfolgserlebnisse bejubeln. schalke04.de blickt auf die zurückliegenden Begegnungen von Rabbi Matondo, Can Bozdogan, Levent Mercan, Hamza Mendyl, Amine Harit, Ozan Kabak und Nassim Boujellab zurück.

Marius Bülter

Tor des Monats: Marius Bülters Hackentreffer steht zur Wahl

Marius Bülters Geniestreich gegen den SV Sandhausen ist von der ARD Sportschau in den Kandidatenkreis für das „Tor des Monats November“ aufgenommen worden. Insgesamt stehen fünf Treffer zur Auswahl.