S04-Leihspieler erleben unerfreuliches Wochenende

Während die Königsblauen einen 2:0-Auswärtssieg in Rostock feiern konnten, verlief das vergangene Wochenende für die sieben Leihspieler des S04 alles andere als erfolgreich. schalke04.de fasst wie gewohnt das sportliche Geschehen zusammen.

Can Bozdogan

Norwich City  wartet in dieser Premier-League-Saison weiterhin auf den ersten Punktgewinn. Am 6. Spieltag unterlag der Aufsteiger, für den Ozan Kabak bis zur 69. Minute zum Einsatz kam, mit 0:2 beim FC Everton.

Ebenfalls eine Niederlage einstecken musste Amine Harit mit Olympique Marseille. Der Mittelfeldmann wurde bei der 2:3-Heimniederlage gegen den RC Lens in der 63. Minute eingewechselt.

Trotz einer 1:0-Führung blieb auch Cercle Brügge an diesem Wochenende ohne Punktgewinn. Bei der KAA Gent unterlag das Team um Rabbi Matondo, der in der 78. Minute für den Brügger Torschützen Alex Millan eingewechselt wurde, mit 1:2.

Neuer Chef-Trainer für Nassim Boujellab

Nassim Boujellab hatte mit seiner Mannschaft ebenfalls keinen Grund zur Freude. Der Mittelfeldspieler unterlag mit dem FC Ingolstadt Fortuna Düsseldorf im heimischen Stadion mit 1:2. Boujellab spielte ab der 67. Minute. Einen Tag nach der Niederlage hat der kommende Gegner der Königsblauen Chef-Trainer Roberto Pätzold freigestellt und mit André Schubert dessen Nachfolger verpflichtet.

Ein ebenso wenig erfreuliches Wochenende erlebten zudem die drei Leihspieler des S04, die aktuell an Teams in der türkischen SüperLig verliehen sind. Besiktas mit Can Bozdogan, der in der Schlussviertelstunde mitwirkte, verlor beim starken Aufsteiger Altay SK mit 1:2, Fatih Karagümrük unterlag bei Sivasspor ebenso mit 0:4 wie Gaziantep bei Adana Demirspor. Mercan spielt für Karagümrük ab der 58. Minute, Mendyl kam für Gaziantep nicht zum Einsatz.