Siege für Bozdogan und Mercan, Becker und Matondo 90 Minuten am Ball

Die Hälfte der acht derzeit verliehenen S04-Profis hat am Wochenende Einsatzminuten gesammelt. Zwei von ihnen konnten Siege feiern, zudem gab es ein Remis und eine Niederlage. schalke04.de fasst das Geschehen bei den königsblauen Leihspielern zusammen.

Can Bozdogan

Timo Becker hat mit Hansa Rostock eine 0:2-Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg kassiert. Der bis zum Saisonende vom S04 an die Ostseestädter verliehene Verteidiger kam gegen die Franken 90 Minuten zum Einsatz. Am kommenden Samstag (5.3.) ist Becker dann mit seinem Team in der VELTINS-Arena zu Gast.

Drei Punkte für Bozdogan und Mercan

In der türkischen Süper Lig haben Can Bozdogan und Levent Mercan derweil mit ihren Teams Erfolge feiern können. Beim 3:2-Sieg von Besiktas Istanbul bei Sivasspor wurde Bozdogan in der Nachspielzeit eingewechselt, Levent Mercan wirkte beim 2:1-Sieg Fatih Karagümrüks bei Istanbul Basaksehir ab der 65. Minute mit. Hamza Mendyl stand hingegen bei Gazianteps 2:3-Niederlage bei Altay SK aus Verletzungsgründen nicht im Kader, genauso wie unter der Woche beim 0:0-Unentschieden zu Hause gegen Yeni Malatyaspor.

Harit mit Kurzeinsatz in der UEFA Conference League

Ozan Kabak gehörte an diesem Spieltag nicht zum Aufgebot seiner Mannschaft und musste von außen mit ansehen, wie Norwich City mit 0:2 beim FC Southampton unterlag. In der französischen Ligue 1 spielte Olympique Marseille 1:1-Unentschieden bei ES Troyes. Amine Harit saß die komplette Spieldauer auf der Bank. Unter der Woche wirkte der Mittelfeldspieler beim 3:0-Auswärtssieg seines Teams in der UEFA Conference League gegen Qarabag Agdam ab der 82. Minute mit. OM hatte bereits das Hinspiel mit 3:1 für sich entschieden. Im Achtelfinale treffen die Franzosen auf den FC Basel.

Kein Aufeinandertreffen von Wouters und Matondo

In der belgischen Jupiler Pro League empfing der KV Mechelen, das aktuelle Team von Dries Wouters, zu Hause auf Cercle Brügge, für das Rabbi Matondo derzeit seine Fußballschuhe schnürt. Beim 2:2-Unentschieden konnte Wouters wegen einer Wadenverletzung erneut nicht mitwirken, Matondo spielte über die komplette Distanz.