Last-Minute-Tore: Jubel bei Reinhold Ranftl, Frust bei Amine Harit

Alle sieben derzeit vom S04 verliehenen Spieler kamen in den vergangenen Tagen zu Einsätzen bei ihren Clubs - mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. schalke04.de fasst das Geschehen zusammen.

Reinhold Ranftl

Für Amine Harit setzte es unter der Woche eine 1:2-Niederlage in der Champions League bei Eintracht Frankfurt, bei der der Mittelfeldspieler über 90 Minuten zum Einsatz kam. Die Franzosen sind Tabellenletzter ihrer Gruppe, würden mit einem Sieg im Heimspiel gegen die Tottenham Hotspur am Dienstag (1.11.) aber sicher ins Achtelfinale einziehen.

Nur unerheblich besser verlief für „OM“ der Spieltag in der Ligue 1. Trotz einer 2:0-Pausenführung musste sich Marseille mit einem 2:2-Unentschieden bei Racing Straßburg begnügen, der Ausgleichstreffer fiel in der dritten Minute der Nachspielzeit. Harit wirkte in dieser Partie in den letzten 15 Minuten mit.

Zwei 90-Minuten-Einsätze für Ranftl

Reinhold Ranftl hat mit Austria Wien die Chance auf den Einzug in die K.o.-Phase der Conference League nach einem 1:1 gegen Lech Posen verspielt. In der Österreichischen Bundesliga gewann der Traditionsclub dafür mit 2:1 gegen den SCR Altach, der entscheidende Treffer für die Wiener fiel in der Nachspielzeit vom Elfmeterpunkt. Ranftl absolvierte beide Partien über die komplette Distanz.

Keine Punkte für Paderborn trotz zweier Pieringer-Assists

In der 2. Bundesliga bereitete Marvin Pieringer beide Treffer seines Teamkollegen Robert Leipertz vor, konnte damit die 2:3-Heimniederlage des SC Paderborn 07 gegen den Hamburger SV aber nicht verhindern. Blendi Idrizi kam bei der 0:3-Niederlage des SSV Jahn Regensburg gegen Hansa Rostock in der Schlussphase ins Spiel.

Bozdogan, Wouters und Boujellab werden jeweils eingewechselt

Can Bozdogan wurde beim 2:1-Auswärtssieg des FC Utrecht gegen den SC Heerenveen in der niederländischen Eredivisie in der Nachspielzeit eingewechselt. In der belgischen Jupiler Pro League kam Dries Wouters bei der 1:3-Niederlage des KV Mechelen beim KRC Genk rund zehn Minuten nach Wiederanpfiff ins Spiel.

Nassim Boujellab, der mit HJK Helsinki den Meistertitel in Finnland gewonnen hat, spielte beim 1:2 gegen die AS Rom in der Europa League für etwas mehr als 20 Minuten mit. Helsinki wird die Europa-League-Saison aufgrund der Niederlage gegen die Roma sicher als Gruppenletzter beenden.

Seite teilen