04 Siege für Schalker Leihspieler – Jordan Larsson mit Premierentreffer

Für die derzeit vom FC Schalke 04 an andere Vereine verliehenen Profis war es sportlich ein überwiegend erfolgreiches Wochenende. Fünf Spieler kamen zu Einsätzen, vier von ihnen holten drei Punkte im Ligabetrieb. Jordan Larsson feierte zudem sein Tor-Debüt.

Jordan Larsson

Jordan Larsson hat seinen ersten Saisontreffer in der dänischen Superligaen erzielt und mit dem FC Kopenhagen den vierten Ligasieg in Serie eingefahren. Larsson traf beim 4:1-Auswärtserfolg des Hauptstadtclubs beim AC Horsens zum zwischenzeitlichen 3:1, nach 67 Minuten wurde der Offensivspieler ausgewechselt.

Sieg für Wouters, Niederlage für Ranftl

In der belgischen Jupiler Pro League bejubelte Dries Wouters einen Heimsieg. Der KV Mechelen bezwang die VV St. Truiden mit 1:0, Wouters spielte über 90 Minuten in der Innenverteidigung. Reinhold Ranftl, der für Austria Wien in der österreichischen Bundesliga erneut über die komplette Spielzeit mitwirkte, musste hingegen eine 1:3-Auswärtsniederlage bei Sturm Graz hinnehmen.

Flick und Idrizi punkten dreifach im Abstiegskampf

Florian Flick feierte derweil mit dem 1. FC Nürnberg in der Zweiten Liga den dritten Heimsieg in Serie. Der Club bejubelte gegen Eintracht Braunschweig einen 2:0-Erfolg, bei dem der vom S04 ausgeliehene Mittelfeldspieler auch im siebten Rückrundenspiel über die 90 Minuten mitwirkte.

Blendi Idrizi gewann sein Zeitligaspiel mit dem SSV Jahn Regensburg ebenfalls, die Domstädter siegten mit 2:1 bei Holstein Kiel und sprangen damit um zwei Ränge nach oben auf Tabellenplatz 16. Idrizi wurde rund 20 Minuten vor dem Abpfiff ausgewechselt. Kerim Calhanoglu gehörte dem Kader des SV Sandhausen beim 2:2-Unentschieden im Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern nicht an.

Pieringer, Bozdogan und Harit müssen aktuell zuschauen

Verletzungsbedingt ohne Einsatz blieben Marvin Pieringer (Fraktur am rechten Sprungbein), Can Bozdogan (Knieverletzung) und Amine Harit (Aufbautraining nach Kreuzbandverletzung). Der SC Paderborn 07 kam ohne Pieringer im Zweitliga-Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg zu einem torlosen Remis, der FC Utrecht spielte in der niederländischen Eredivisie 2:2 beim NEC Nijmegen und Olympique Marseille trennte sich in der französischen Ligue 1 ebenfalls mit 2:2 vom RC Strasbourg.

Seite teilen