Leistungstest als Auftakt ins Jahr 2017

Der kurze Urlaub über Weihnachten und den Jahreswechsel ist vorbei. Nachdem Ralf Fährmann und Co. einige Tage Zeit hatten, um ein wenig Kraft zu tanken und den Kopf für die anstehenden sportlichen Herausforderungen freizukriegen, bat Chef-Trainer Markus Weinzierl seine Mannschaft am Dienstag (3.1.) zum ersten Training im neuen Jahr.

Sportlich eröffnet wurde 2017 mit einem internen Leistungstest. Ziel der Einheit, die in unmittelbarer Nachbarschaft zum Vereinsgelände stattfand, war es, die Ausdauerleistungsfähigkeit eines jeden einzelnen Spielers zu ermitteln. Die Daten dienen dem Trainerteam für eine optimale Steuerung der Belastung in den anstehenden Tagen und Wochen.

Die nächste Einheit steigt bereits im Wintertrainingslager auf der Iberischen Halbinsel. Denn am Mittwoch (4.1.) hebt der königsblaue Tross in der Mittagszeit nach Spanien ab. In Benidorm werden die Königsblauen insgesamt acht Tage lang Station machen, um sich optimal auf den zweiten Saisonteil vorzubereiten. Untergebracht ist die Mannschaft im Hotel Melia Villaitana.

Tags

Seite teilen