Levan Kobiashvili wird Präsident

Der ehemalige Knappe Levan Kobiashvili hat eine neue Aufgabe. Der 38-Jährige wurde am Samstag (3.10.) in seiner georgischen Heimat zum neuen Präsidenten des Fußballverbandes ernannt. Der Linksfuß, der von 2003 bis 2009 insgesamt 168 Bundesligaspiele (9 Tore) für den FC Schalke 04 bestritt, kam bei der Wahl auf 18 der 33 Stimmen und setzte sich gegen seine Mitbewerber Revaz Arveladze (15) und Mamuka Kvaratskhelia (0) durch.

„Es ist Tag voller Emotionen für mich! Vielen Dank an alle, die für die Zukunft des georgischen Fußballs gestimmt haben. Danke auch an mein Team, meine Fans und allen, die mir in der ganzen Zeit die Motivation und Stärke gegeben haben“, sagte Kobiashvili nach der Wahl. „Wir haben viel zu tun, wollen Strukturen und das System ändern. Infrastruktur, Stadien, Nachwuchsförderung – diese Themen müssen wir anpacken.“ Georgien hat 4,5 Millionen Einwohner und ist seit 1992 Mitglied der FIFA und UEFA.

Tags

Seite teilen