Marvin Pieringer gelingt Traumeinstand für Paderborn

Vier Tore im ersten Spiel: Marvin Pieringer hat ein perfektes Debüt für den SC Paderborn 07 gegeben. Neben dem 22 Jahre alten Angreifer kamen noch drei weitere verliehene Spieler für ihre Teams zum Einsatz. schalke04.de fasst das Wochenende zusammen.

Marvin Pieringer

Marvin Pieringer hat einen perfekten Einstand beim SC Paderborn 07 gefeiert. In der 1. Runde des DFB-Pokals gewann der Zweitligist beim drei Klassen tiefer spielenden FC Einheit Wernigerode mit 10:0. Pieringer, der auf Anhieb über 90 Minuten zum Einsatz kam, erzielte in seinem ersten Spiel für die Ostwestfalen vier Treffer und wurde im Anschluss zum „Man of the Match“ gewählt.

Dritter Sieg für Boujellab – Ranftls Austria spielt remis

Nassim Boujellab hat in der finnischen Veikkausliiga mit HJK Helsinki den dritten Erfolg in Serie gefeiert. Beim 1:0-Sieg gegen IFK Mariehamn wirkte der Mittelfeldspieler eine Stunde lang mit. Durch den Erfolg ist der amtierende Meister aus Helsinki mit Spitzenreiter Kuopion PS gleichgezogen, der allerdings erst 16 Spiele und damit eine Partie weniger als Boujellab und Co. absolviert hat. Reinhold Ranftl wartet hingegen noch auf seinen ersten Liga-Erfolg in der neuen Saison. Im Heimspiel gegen den Linzer ASK kam Austria Wien nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Ranftl absolvierte wie bereits in der Vorwoche die kompletten 90 Minuten.

Bozdogan erstmals für Utrecht am Ball

Can Bozdogan kam in einem Testspiel gegen Schachtar Donezk zu seinen ersten Minuten für den FC Utrecht, der Mittelfeldspieler wurde beim 2:2-Unentschieden zur zweiten Hälfte eingewechselt. Dries Wouters stand dem KV Mechelen in der belgischen Jupiler Pro League bei der 1:2-Niederlage beim KV Oostende wegen einer Muskelverletzung nicht zur Verfügung.

Seite teilen