Marius Bülter erzielt das Tor des Monats Februar

Besondere Auszeichnung für Marius Bülter: Der Offensivspieler der Königsblauen hat das „Tor des Monats Februar“ erzielt. Der Hacken-Kunstschuss des 29-Jährigen beim 2:1-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart am 25. Februar erhielt mehr als 123.000 Stimmen.

Marius Bülter

Es lief die 40. Spielminute in der VELTINS-Arena, als Rodrigo Zalazar auf der rechten Seite im Tempodribbling Borna Sosa versetzte und anschließend einen präzisen Pass ins Zentrum spielte. Diese Hereingabe verwertete Bülter aus vollem Lauf mit der rechten Hacke ins linke untere Eck. Zufall war das Tor nicht. Denn auf die gleiche Art und Weise netzte der Offensivspieler bereits im November 2021 im Zweitligaspiel gegen den SV Sandhausen ein.

Bülter setzte sich im von der ARD Sportschau ausgerichteten Voting gegen Marton Dardai (Hertha BSC), Thomas Eisfeld (Rot-Weiss Essen), Paulina Krumbiegel (TSG 1899 Hoffenheim) und Manfred Starke (VfB Oldenburg) durch.

Es ist das 29. Mal, dass ein Schalker das Tor des Monats erzielt. Zuletzt ist dies Rodrigo Zalazar mit seinem Kunstschuss im Mai 2022 gegen den 1. FC Nürnberg gelungen. Für Bülter war es sein erstes Tor des Monats.

„All Access Areas“ gegen den VfB inklusive Bülters Tor des Monats