Folge #2: Mathias Schober redet „Tacheles“ zum Thema Knappenschmiede

Klare Kante zu wichtigen Themen rund um den FC Schalke 04: In der zweiten Folge „Tacheles“ – zu sehen ab sofort im Vereinsheim - kommt dieses Mal Mathias Schober zu Wort. Im Interview mit Moderator Jörg Seveneick spricht der Direktor Knappenschmiede und Entwicklung über den Schalker Nachwuchs, Trainertalente und die Unterschiede zum schwarz-gelben Rivalen.

„Natürlich kann man den einen oder anderen Star gebrauchen. Aber Schalke 04 kommt über die gesamte Mannschaft. Das ist das, was wir unserem Nachwuchs vorleben“, sagt Schober und verrät, wie er zusammen mit seinem Team junge talentierte Kicker von einem Wechsel zu den Königsblauen überzeugt.

Schober erklärt zudem, auf welche Eigenschaften es neben dem fußballerischen Können zu achten gilt und erläutert, wie die Knappenschmiede ihren Nachwuchs auch auf ein Leben abseits des Fußballplatzes vorbereitet.