Schalker des Monats: Henning Matriciani erhält die meisten Stimmen

Premiere für Henning Matriciani: Der Innenverteidiger ist erstmals von den Fans zum „Schalker des Monats“ gekürt worden. Beim Fan-Voting im November des vergangenen Jahres, präsentiert von Partner Hagedorn, entfielen 60 Prozent aller abgegebenen Stimmen auf die Nummer 41 der Königsblauen. Rang zwei belegte Alex Král (28 Prozent), gefolgt von Simon Terodde (12 Prozent). Die Ehrung fand - nach der langen Winterpause - am Dienstag (24.1.) im Anschluss an das Heimspiel gegen RB Leipzig statt.

Henning Matriciani ist Schalker des Monats November

Seinen Preis – ein gerahmtes Foto – erhielt Henning Matriciani aus den Händen von Lukas Göring. Der 21 Jahre alte Schalke-Fan aus Wesel war einer von mehr als 1000 Teilnehmenden des Votins. „Henning hat meine Stimme bekommen, weil mich seine Entwicklung sehr begeistert. Von seinem Weg als Spieler der U23 über Einsätze im Aufstiegsjahr bis hin zu einem wichtigen Spieler in der Bundesliga“, erklärt Lukas Göring. Ausschlaggebend für seine Wahl sei der Auftritt des Abwehrmanns im vorletzten Heimspiel des vergangenen Kalenderjahres gewesen, so der S04-Fan. „Gegen Mainz war Henning für mich der beste Mann auf dem Platz!“

Dieses Lob teilte der Voting-Gewinner, der per Zufallsverfahren ausgewählt worden war und sich über zwei Tribünentickets mit VIP-Zugang und Parkschein zum Heimspiel gegen Leipzig sowie ein Meet & Greet mit Henning Matriciani freuen durfte, dem königsblauen Profi bei der Übergabe des Gewinns auch noch einmal persönlich mit. „Anfangs war ich ein bisschen nervös, weil man ja nicht täglich einen Spieler seines Herzensvereins trifft“, verrät Lukas Göring. „Diese Nervosität hat sich dann aber auch schnell gelegt, weil man gemerkt hat, dass Henning ein super offener und netter Typ ist. Insgesamt war es ein unvergessliches Erlebnis, von dem ich noch meinen Kindern erzählen werde.“

Hagedorn verlost erneut Tickets sowie ein Meet and Greet

Der Aufruf zur Januar-Wahl in der offiziellen Schalke 04 App erfolgt nach dem Heimspiel gegen den 1. FC Köln (im Dezember hatte es aufgrund der pflichtspielfreien Zeit kein Voting gegeben). Unter allen teilnehmenden Anhängern verlost Hagedorn erneut zwei Tribünentickets mit VIP-Zugang und Parkschein, dieses Mal zum Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (Spieltermin: Freitag, 10. Februar, 20.30 Uhr).

Abgerundet wird der Gewinn auch dann durch ein Meet & Greet mit dem Schalker des Monats (Umsetzung abhängig von den Covid-19-Hygienevorschriften der DFL und des FC Schalke 04).

Seite teilen