Nach jahrelanger Preisstabilität: S04 passt Bierpreis an

In den vergangenen fünf Jahren hat es der FC Schalke 04 trotz steigender Kosten vermieden - nun haben die Königsblauen entschieden, den Preis für Bier bei Heimspielen in der VELTINS-Arena anzupassen.

Schalke-Fahne

Wie in jedem Jahr analysiert der Club seine Ticket- und Cateringkosten intensiv. Nach mehreren Saisons mit stabilen Cateringpreisen, in denen der FC Schalke 04 die Kostensteigerung nicht an die Fans weitergegeben hat, wird der Bierpreis zur neuen Spielzeit um 40 Cent erhöht – statt 4,20 Euro kostet der halbe Liter in der VELTINS-Arena nun 4,60 Euro. Seit langer Zeit steigen die Beschaffungskosten verschiedener Rohstoffe. Dies resultierte auch in einer deutlichen Kostensteigerung in der Produktion von Bier.

Im Gegensatz zu einigen Wettbewerbern bleibt der S04 dabei, seine Ticketpreise konstant zu halten. Darüber hinaus wurde in der vergangenen Zweitligasaison der Kinder- und Jugendpreis für Heimspieltickets eingeführt, der es jungen Schalkern möglich macht, Heimspiele noch günstiger zu erleben. Diese Kostenreduzierung wird auch in der Bundesliga unverändert Bestand haben.

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

220622_trainingsauftakt

Startschuss mit Aufstiegshelden, neuen Gesichtern und Autogrammen für die Fans

25 Grad, Sonne und ein königsblauer Himmel! Dazu ein hoch motiviertes Team auf dem Platz, fast tausend Anhänger auf der Tribüne des Parkstadions und parallel dazu noch einmal zahlreiche Zuschauer im Livestream auf YouTube, präsentiert vom neuen Trainingskit-Partner HRS. Außerdem: Applaus für das Team und Autogramme für die anwesenden Fans. Am Ende waren sich alle Beteiligten am Mittwoch (22.6.) einig: Der Startschuss der Vorbereitung auf die Saison 2022/2023 verlief rundum gelungen.

22022_training_live_slider

Live auf YouTube: Der S04-Trainingsauftakt im Parkstadion

Am Mittwoch (22.6.) um 11 Uhr startet die Lizenzmannschaft des FC Schalke 04 ihre Vorbereitung auf die Saison 2022/2023 im Parkstadion. Die Einheit unter der Leitung des neuen Chef-Trainers Frank Kramer wird live auf dem offiziellen YouTube-Kanal der Königsblauen gezeigt. Präsentiert wird der Stream von HRS, dem neuen Trainingskit-Partner der Knappen.

220621_schal_wirlebendich

Vorläufige Rückennummern stehen fest

Mit bislang acht neuen Spielern hat sich der FC Schalke 04 für die anstehende Saison 2022/2023 verstärkt. Pünktlich zum Trainingsauftakt am Mittwoch (22.6.) um 11 Uhr im Parkstadion – zuvor hatten bereits interne Leistungstests im medicos.AufSchalke stattgefunden – steht fest, mit welchen Nummern die Zugänge auflaufen werden.

210427_logo

Am Donnerstag: Fanshop, ServiceCenter und Geschäftsstelle öffnen später

Geänderte Öffnungszeiten auf Schalke: Der Fanshop an der Geschäftsstelle, das ServiceCenter und der Empfang sind am Donnerstag (23.6.) aufgrund einer internen Veranstaltung erst ab 11 Uhr besetzt. Gleiches gilt für die Hotline.