Nach jahrelanger Preisstabilität: S04 passt Bierpreis an

In den vergangenen fünf Jahren hat es der FC Schalke 04 trotz steigender Kosten vermieden - nun haben die Königsblauen entschieden, den Preis für Bier bei Heimspielen in der VELTINS-Arena anzupassen.

Schalke-Fahne

Wie in jedem Jahr analysiert der Club seine Ticket- und Cateringkosten intensiv. Nach mehreren Saisons mit stabilen Cateringpreisen, in denen der FC Schalke 04 die Kostensteigerung nicht an die Fans weitergegeben hat, wird der Bierpreis zur neuen Spielzeit um 40 Cent erhöht – statt 4,20 Euro kostet der halbe Liter in der VELTINS-Arena nun 4,60 Euro. Seit langer Zeit steigen die Beschaffungskosten verschiedener Rohstoffe. Dies resultierte auch in einer deutlichen Kostensteigerung in der Produktion von Bier.

Im Gegensatz zu einigen Wettbewerbern bleibt der S04 dabei, seine Ticketpreise konstant zu halten. Darüber hinaus wurde in der vergangenen Zweitligasaison der Kinder- und Jugendpreis für Heimspieltickets eingeführt, der es jungen Schalkern möglich macht, Heimspiele noch günstiger zu erleben. Diese Kostenreduzierung wird auch in der Bundesliga unverändert Bestand haben.

Seite teilen