Nach Testung: Weiterer Covid-19-Fall im Kreis der U23

Wie am Donnerstag (23.7.) angekündigt, hat der FC Schalke 04 nach der Feststellung zweier Covid-19-Infektionen im Kreis der U23 Trainer, Spieler und Staff der Regionalliga-Mannschaft erneut testen lassen. Dabei wurde festgestellt, dass eine weitere Person, die zum Kreis der U23 gehört, mit Covid-19 infiziert ist.

Schalke-Logo Geschäftsstelle

Diese Person wird bis auf Weiteres unter häusliche Quarantäne gestellt. Mannschaftsarzt und Hygiene-Beauftragter Dr. Patrick Ingelfinger hat zum Gesundheitsamt Gelsenkirchen sowie weiteren zuständigen Stellen Kontakt aufgenommen, um weitere Maßnahmen zu besprechen und einzuleiten.

Der FC Schalke 04 ist aktuell bemüht, alle nachweislichen und möglichen Kontakte der dritten infizierten Person festzustellen und den zuständigen Behörden zur Verfügung zu stellen. Selbstverständlich wird der Club alle Anordnungen der Behörden umgehend und vollumfänglich umsetzen.

Nachdem die erste Testreihe Anfang der Woche bereits zwei Covid-19-Infektionen aufgedeckt hatte, wurde der Start des regulären Trainingsbetriebs der U23 bis auf Weiteres verschoben. Ein neuer Starttermin steht noch nicht fest.

Der FC Schalke 04 wird auch weiterhin freiwillige Testungen durchführen, um allen Beteiligten die maximal mögliche Sicherheit gewährleisten zu können. Dazu wird der Club immer wieder auf die Einhaltung aller geltenden Hygiene-Vorschriften hinweisen.

An dieser Stelle wird der FC Schalke 04 regelmäßig über neue Entwicklungen informieren.

Tags

Seite teilen