Naldo: Jede Meinung ist wichtig

Nach einer intensiven Trainingswoche steht Naldo ein fußballfreies Wochenende bevor. Wobei: So ganz ohne das runde Leder werden die kommenden Tage dann doch nicht ablaufen. „Mein Sohn hat ein Turnier. Da bin ich natürlich dabei“, sagt der 35-Jährige und strahlt.

Naldo

„Ich bin in der Saison viel mit der Mannschaft unterwegs, deshalb genieße ich jeden freien Tag mit meiner Familie sehr“, verrät der Innenverteidiger. Genossen hat er auch die vergangenen Tage auf dem Platz, wenngleich dabei viel Schweiß floss. „Wir haben intensiv und konzentriert trainiert, auch wenn die Gruppe etwas kleiner war als sonst.“ Inhalte der insgesamt acht Einheiten von Montag bis Freitag waren unter anderem Zweikampfübungen. „Eins gegen eins, zwei gegen zwei und so weiter“, beschreibt die Frohnatur und fügt hinzu: „Es war wirklich eine gute Woche.“

Das habe auch Domenico Tedesco so gesehen, berichtet Naldo. „Er hat uns positives Feedback gegeben.“ Diesen Ball spielt der Innenverteidiger gerne zurück. „Der Trainer spricht viel mit uns und denkt immer im Sinne der Mannschaft. Egal ob Stammkraft oder die Spieler, die bislang noch nicht zum Zug gekommen sind – Domenico Tedesco bindet jeden Einzelnen mit ein. Und er hört sich auch unsere Meinung an und vertraut uns. Wir sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit und glücklich, dass er unser Trainer ist.“

Wir sind sehr zufrieden mit Domenico Tedescos Arbeit.

Naldo

Besonders imponieren Naldo die analytischen Fähigkeiten des Coaches. „In den Video-Schulungen muss man stets hellwach sein und mitdenken. Es hilft uns, wenn der Trainer uns veranschaulicht, was wir falsch gemacht haben und wie wir es besser machen können.“ Dies geschah auch nach der jüngsten Punkteteilung gegen Bayer Leverkusen, die den Abwehrmann noch immer ein wenig ärgert. „Mit der bisherigen Ausbeute bin ich nicht zufrieden. Es hätten mehr als zehn Zähler nach sieben Spielen sein können.“

Wenn es nach Naldo geht, wird das Punktekonto am kommenden Spieltag bei Hertha BSC aufgestockt. „Da erwartet uns eine schwierige Aufgabe. Berlin hat es zuletzt gegen Bayern München vor allem in der zweiten Halbzeit sehr gut gemacht. Das 2:2 wird unserem Gegner sicherlich Selbstvertrauen geben“, glaubt er. „Trotzdem hoffe ich natürlich, dass wir drei Punkte mitnehmen können.“

Tags

Seite teilen