Interview des Monats auf Schalke TV: Zu Besuch bei Naldo in Monaco

Mit seinem späten Treffer zum 4:4-Endstand im Jahrhundertderby 2017 hat sich Naldo auf Schalke unsterblich gemacht. Es ist aber nicht allein dieses Tor, das den Brasilianer schnell zum Publikumsliebling aufsteigen ließ.

Naldo

Der Innenverteidiger spielte stets mit Herz – und in eben diesem trägt er die königsblauen Farben noch immer. Schalke TV hat den sympathischen Fußballer kurz vor seinem 38. Geburtstag in Monaco besucht und im „Interview des Monats“ mit ihm über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gesprochen.

Herausgekommen ist ein halbstündiges Gespräch, bei dem Naldo unter anderem Einblicke in seine Zukunftsplanungen gewährte. Einige Angebote hat der momentan vereinslose Profi zuletzt ausgeschlagen, da die Rahmenbedingungen für ihn und vor allem für seine Familie nicht passten.

„Ich war in meiner Karriere immer viel unterwegs. Jetzt genieße ich es, viel Zeit mit meiner Frau und meinen Kindern zu verbringen“, sagt der Brasilianer, der ebenfalls verriet, welcher Job für ihn interessant sein könnte, wenn er die Schuhe endgültig an den berühmten Nagel hängt. Noch aber ist er offen für spannende Aufgaben auf dem Fußballplatz.

Besondere Beziehung zu den Fans

Mit einem Lachen im Gesicht blickte Naldo auf seine Zeit im blau-weißen Trikot zurück, die er als „unglaublich“ beschreibt. Vor allem zu den Fans hatte er stets eine besondere Beziehung; noch heute freut er sich über Nachrichten der S04-Anhänger auf seinen Social-Media-Kanälen. „Sie haben mich nicht vergessen. Das macht mich stolz“, so der Abwehrmann.

Zudem erzählte Naldo zum Abschluss des Interviews Anekdoten aus seiner Anfangszeit in Deutschland. Eine davon sorgte mehrere Tage lang für Kopfschmerzen.

Das ausführliche Interview mit Naldo gibt es bei Schalke TV!

Seite teilen