Neu: Der Schalke 04 Podcast – Folge 1 mit Sascha Riether

Neue Saison, neues Format. Ab sofort bekommen alle königsblauen Fans was auf die Ohren. Im Schalke 04 Podcast kommen künftig aktuelle Spieler, ehemalige Knappen, Verantwortliche aus dem Umfeld der Mannschaft und weitere interessante Personen, die mit dem geilsten Club der Welt verbunden sind, in spannenden und launigen Talks zu Wort.

Podcast mit Sascha Riether

In der einstündigen Premierenfolge plaudert Sascha Riether mit dem Moderatoren-Duo Dominik Abel und Hendrik Hohenberger über seine ersten Arbeitstage als Koordinator der Lizenzspielerabteilung und seine neuen Aufgaben auf Schalke. Zudem blickt der 36-Jährige auf seine spannende Laufbahn als aktiver Fußballer zurück.

Riether erzählt spannende und witzige Anekdoten

In einem Streifzug durch seine Karriere verrät der ehemalige deutsche Nationalspieler unter anderem, wessen Schuhe er als Nachwuchsspieler in Freiburg putzen musste, welche Erlebnisse er mit Medizinbällen in Wolfsburg gemacht hat, warum er im Herbst seiner Karriere ein Angebot aus dem Pott nicht ausschlagen konnte und welchen Song ihm die Fans in England gewidmet haben. Gleich zu Beginn des Podcasts stellt der sympathische Ex-Profi zudem unter Beweis, dass er auch selbst singen kann.

Private Einblicke in sein Leben gewährt der Deutsche Meister von 2009 ebenfalls. So erfahren alle Zuhörer unter anderem, wo Riether seiner Frau Sarah einen Heiratsantrag gemacht hat und was ein vergangenes Trainingslager in Mittersill damit zu tun hatte.

Podcast-Gäste werden überrascht

Zu Wort kommen aber nicht nur Riether und die beiden Moderatoren. In jeder Podcast-Folge wird der Gast mit Sprachnachrichten und persönlichen Fragen ehemaliger Weggefährten überrascht. Die Fans der Königsblauen werden ebenfalls eingebunden. Vorab hatten alle Anhänger die Möglichkeit, via Instagram eine Frage an Riether zu stellen. 04 dieser Fragen werden im Podcast beantwortet.

Künftig wird auf allen gängigen Portalen rund alle drei bis vier Wochen eine neue Folge mit spannenden Gästen erscheinen, die den FC Schalke 04 leben und lieben. Abrufbar ist der Podcast ebenfalls im Newsbereich der offiziellen Schalke 04 App.

Hier geht’s zum Podcast – jetzt reinhören!

Seite teilen