Peter Peters über seinen Werdegang, wegweisende Entscheidungen und einen Wechsel mit Wucht

Er ist einer der einflussreichsten Männer im deutschen Fußball. Denn Peter Peters ist nicht nur Vorstand Finanzen und Organisation des FC Schalke 04 sowie Geschäftsführer der VELTINS-Arena, sondern auch Erster Vize-Präsident des Deutschen Fußball-Bundes, Erster Stellvertretender Sprecher des Präsidiums des DFL e.V. und Aufsichtsratsvorsitzender der DFL GmbH.

Peter Peters

Im Schalke 04 Podcast spricht er zwei Stunden lang über seine vielen Ämter, seine mittlerweile fast 27 Dienstjahre bei den Königsblauen und die Komplexität seiner Aufgaben. Zudem lernen alle Hörerinnen und Hörer Peter Peters auch als Privatmenschen kennen. Der 57-Jährige verrät viele Dinge, die bislang noch nicht über ihn bekannt waren.

Jetzt kostenlos abonnieren

Abrufbar ist der Podcast auf Spotify, Soundcloud und iTunes, im Newsbereich der offiziellen Schalke 04 App (Apple Store | Google Play) und natürlich auch direkt auf schalke04.de. Dort finden sich auch alle bisherigen Folgen mit Sascha Riether, Steven Skrzybski, Christian Pander, David Wagner, Martin Max und Alessandro Schöpf.

Podcast mit Peter Peters

So lief im Jahr 2000 der Möller-Wechsel

Im Podcast mit Peter Peters warten auch einige Überraschungen: Zahlreiche aktuelle und ehemalige Weggefährten haben es sich nicht nehmen lassen, vorab eine Sprachnachricht mit lustigen Anekdoten und spannenden Fragen an das Podcast-Team zu schicken. Von alldem wusste Peter Peters nichts. Umso amüsanter sind seine Reaktionen auf die Kommentare seiner beiden Vorstandskollegen Alexander Jobst und Jochen Schneider sowie die Ausführungen von Dr. Reinhard Rauball und Heribert Bruchhagen. Und: Peter Peters klärt gemeinsam mit Andreas Möller auf, wo und wie im Jahr 2000 einer der spektakulärsten Transfers der Vereinsgeschichte über die Bühne ging!

Seite teilen