Pieringer erzielt zwölftes Pflichtspieltor - Flicks Treffer im Frankenderby wird zurückgenommen

Zwei Siege und zwei Niederlagen: So lautet die Bilanz der königsblauen Leihspieler, die am Wochenende für ihre aktuellen Clubs im Einsatz gewesen sind. Marvin Pieringer konnte dabei nicht nur drei Punkte, sondern auch einen Treffer bejubeln. schalke04.de fasst die Begegnungen zusammen und blickt auf die aktuelle Situation bei den momentan verliehenen Akteuren.

Marvin Pieringer

Marvin Pieringer hat beim 4:1-Heimerfolg des SC Paderborn 07 gegen Fortuna Düsseldorf sein zwölftes Pflichtspieltor in der laufenden Saison erzielt. Der Angreifer traf nach 37 Minuten zum zwischenzeitlichen 1:0 für die Ostwestfalen, die dank des Dreiers ihre Position im oberen Drittel der Zweitliga-Tabelle gefestigt haben. Der Rechtsfuß wirkte im NRW-Duell bis zur 79. Minute mit.

Am Ball war der 23-Jährige ebenfalls im DFB-Pokal. Bei der unglücklichen 1:2-Achtelfinalniederlage in der Englischen Woche gegen den VfB Stuttgart – der entscheidende Treffer fiel in der Nachspielzeit – zählte Pieringer zur Anfangsformation und wurde nach 58 Minuten ausgewechselt.

VAR-Eingriff: Flicks Treffer wird nicht gegeben

Einen bitteren Abend verlebte Florian Flick im Zweitliga-Topspiel. Im Frankenderby unterlag der deutsche U21-Nationalspieler in Diensten des 1. FC Nürnberg mit 0:1 bei der SpVgg Greuther Fürth. Das entscheidende Tor fiel dabei in der Nachspielzeit. Die Leihgabe der Königsblauen hatte während der 90 Minuten ebenfalls in die Maschen getroffen. Sein vermeintliches 1:0 in der 64. Minute wurde aber nach einem Eingriff des Video-Assistenten zurückgenommen. Flick hatte bei seinem Abschluss aus kurzer Distanz im Abseits gestanden.

Calhanoglu verliert gegen den Tabellenführer

Nichts zu holen gab es für Kerim Calhanoglu. Der Linksverteidiger kassierte mit dem SV Sandhausen eine 0:4-Heimniederlage gegen den Zweitliga-Spitzenreiter aus Darmstadt. Die Leihgabe der Königsblauen stand gegen die Lilien in der Startelf und kam über die volle Distanz zum Einsatz.

Blendi Idrizi blieb ohne Spielminuten. Der Mittelfeldmann, verliehen an Jahn Regensburg, stand krankheitsbedingt nicht im Kader seines aktuellen Clubs. Ohne den kosovarischen Nationalspieler unterlag der SSV auf eigenem Platz mit 1:3 gegen Arminia Bielefeld.

Bozdogan spielt 90 Minuten

In der niederländischen Eredivisie hat Can Bozdogan einen Sieg gefeiert. Mit dem FC Utrecht setzte sich der Mittelfeldakteur im eigenen Stadion mit 1:0 gegen den SC Heerenveen durch. Im Duell mit dem Tabellennachbarn kam der ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler die komplette Spielzeit zum Einsatz.

Marseille auf Champions-League-Kurs

Weiterhin nicht einsatzfähig ist Amine Harit, der nach seiner im November des vergangenen Kalenderjahres erlittenen Kreuzbandverletzung ein Reha- und Aufbauprogramm absolviert. Ohne den Mittelfeldmann gewann Olympique Marseille in der Englischen Woche zunächst 2:0 beim FC Nantes, kassierte anschließend dann aber eine 1:3-Heimpleite gegen den OGC Nizza. In der französischen Ligue 1 belegt OM weiterhin Rang zwei und ist damit erneut auf Champions-League-Kurs.

Ohne Einsatz blieb auch Dries Wouters, der beim 2:1-Erfolg des KV Mechelen im belgischen Pokalhalbfinale bei Zulte Waregem ebenso nicht zum Aufgebot zählte wie beim 2:2 gegen Sporting Charleroi in der Jupiler Pro League.

Jordan Larsson (FC Kopenhagen) und Reinhold Ranftl (Austria Wien) befinden sich mit ihren aktuellen Clubs weiterhin in der Vorbereitung auf den zweiten Saisonteil.

Seite teilen