Podcast #6: Alessandro Schöpf über Kindheit, Karriereplan und Konkurrenzkampf

Seit nunmehr fast vier Jahren ist Alessandro Schöpf ein Knappe. In dieser Zeit musste der Mittelfeldmann aufgrund von Verletzungen schon so manchen Rückschlag verkraften. Im Schalke 04 Podcast unterstreicht der Österreicher aber mehrfach, dass er ein Kämpfer ist und 2020 voll angreifen möchte.

Podcast mit Alessandro Schöpf

In dem rund anderthalbstündigen Talk spricht der 25-Jährige aber nicht nur über die aktuelle Situation. Schöpfi berichtet, wie er seine Kindheit in den Bergen und seine Jugend im Bayern-Internat verbracht hat, wie er fast bei einem anderen Bundesligaclub gelandet wäre und wie es dazu kam, dass sein Vater inoffizieller österreichischer Meister auf der 100-Meter-Strecke wurde. Zudem gibt es einen Rückblick auf ein Tor gegen Schalke im Finale um die Deutsche U19-Meisterschaft.

Podcast mit Alessandro Schöpf

Jetzt kostenlos abonnieren

Abrufbar ist der Podcast auf Spotify, Soundcloud und iTunes, im Newsbereich der offiziellen Schalke 04 App (Apple Store | Google Play) und natürlich auch direkt auf schalke04.de. Dort finden sich auch alle bisherigen Folgen mit Sascha Riether, Steven Skrzybski, Christian Pander, David Wagner und Martin Max.

Zweite Karriere als Schlagersänger?

Im Schalke 04 Podcast wird traditionell aber nicht nur geredet. Alessandro Schöpf stellt auch eindrucksvoll unter Beweis, dass er den einen oder anderen Après-Ski-Hit trällern kann. Eine Tatsache, die Daniel Caligiuri nicht verwundert. Denn der Deutsch-Italiener stellt ebenso wie ein anderer Mitspieler eine persönliche Frage an Alessandro Schöpf, die dieser im Podcast beantwortet.

Seite teilen