Podcast #23 mit Gerald Asamoah: In neuer Funktion beim Herzensclub

Gerald Asamoah ist mit den Königsblauen verbunden wie kaum ein Zweiter. Viele Jahre lang war der Stürmer Publikumsliebling in der VELTINS-Arena, weil er auf dem Rasen stets vollen Einsatz zeigte. Und auch heute noch gibt er Tag für Tag alles für seinen Verein – in seiner Funktion als Leiter Lizenz.

Podcast mit Gerald Asamoah

Im Schalke 04 Podcast – präsentiert von UMBRO – spricht Asa über seine neue Rolle, seine Ziele mit der neu zusammengestellten Mannschaft, seine Gefühle nach dem Abstieg und die Zeit als Manager der U23.

Jetzt anhören

Der 42-Jährige erklärt im Gespräch mit den beiden Moderatoren Dominik Abel und Hendrik Hohenberger, was ihm die Fans bedeuten und weshalb ihm viele Nachrichten auf seinen Social-Media-Kanälen vor einigen Wochen sehr geholfen haben. Eines wird dabei in jeder Sekunde des Podcasts deutlich: Der Vize-Weltmeister von 2002 lebt seinen Herzensverein 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche.

Podcast kostenlos abonnieren

Abrufbar ist der Podcast auf Spotify, Soundcloud, iTunes, Podigee, Audio Now und Amazon Music, im Newsbereich der offiziellen Schalke 04 App (Apple Store | Google Play) und natürlich auch direkt auf schalke04.de. Dort finden sich auch alle bisherigen Folgen, unter anderem mit Mike Büskens, Norbert Elgert, Benedikt Höwedes, Willi Landgraf und Timo Becker.

Teamplayer mit offenem Ohr für jeden Spieler

In der Mannschaft ist Asamoah sehr beliebt – was vor allem daran liegt, dass er stets ein offenes Ohr für die Spieler hat. Der Leiter Lizenz hat in seiner spannenden Karriere selbst zahlreiche Aufs und auch einige Abs erlebt, weshalb er den aktuellen Akteuren wichtige Ratschläge für ihren weiteren Karriereverlauf geben kann.

Teamplayer ist Asamoah ebenfalls im Zusammenspiel mit dem Trainerstab um Chef-Coach Dimitrios Grammozis, Sportvorstand Peter Knäbel, Sportdirektor Rouven Schröder und den Verantwortlichen der Knappenschmiede. Gemeinsam mit seinen Mitstreitern möchte der 42-Jährige dazu beitragen, dass der FC Schalke 04 nach einer sportlich enttäuschenden Saison wieder in die Erfolgsspur einbiegt. Wie das gelingen kann, verrät er im Podcast.

Überrascht wird der langjährige Stürmer der Knappen während des Gesprächs von Sprachnachrichten einiger Weggefährten, die allesamt eines eint: Asa genießt bei ihnen eine riesengroße Wertschätzung.

Seite teilen